Internetverbindung ist nur für manche Programme möglich

New member
Hallo alle zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Internet nicht so funktioniert wie es sollte. Der PC und das Internet haben super funktioniert, bis plötzlich folgende Dinge aufgetreten sind.
Uhrzeit und Datum waren verstellt und sobald ich auf eine Internetseite gegangen bin (egal welcher Browser) habe ich eine Meldung bekommen, dass es unsicher sein, selbst bei google.de . Um auf die Seite zugreifen zu können musste ich jedes mal erst bestätigen, dass ich trotzdem drauf will.
Daher habe ich Windows 7 neu aufgesetzt, das Problem war jedoch trotzdem da. Als ich schließlich Datum und Uhrzeit manuell umgestellt habe, war die Fehlermeldung weg und ich konnte ohne Probleme mit meinem Browser ins Internet. Jedoch .... Uhrzeit und Datum lassen sich nicht mit dem Unternet synchronisieren, habe schon mehrere Server ausprobiert und keiner ging. Des Weiteren kann ich die Echtheit der Windows-Kopie nicht bestätigen und keine Updates laden. Mit meinem geringen PC-Verständnis würde ich sagen, dass "manche Programme nicht aufs Internet zugreifen können?".
Eine neue CMOS Batterie habe ich übrigens.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe!
 
Hast du mal versucht win7 telefonisch zu aktivieren? Das macht man, wenn die online Aktivierung nicht geht.

Ist bei dir das SP1 schon installiert? Wenn nicht manuell runter laden und installieren, es gibt mittlerweile auch ein "sp2", das auch laden und installieren. Danach gucken ob alles geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?