Probleme mit Soundkarte

New member
Hallo,ich habe mir eine neue soundkarte gekauft
die haben wir gestern eingebaut und als wir sie testen wollten merkten wir das sie im gerätemanager gelistet ist aber anscheinened doch nicht funktioniert wir haben alle audioausgänge mal durch gestet aber bei keinem war eine audio ausgabe möglich

Auch ein digitales Audio kabel wurde nicht erkannt (keine rote lampe brennt)


Oder ich hatte gelesen das es bei manchen soundkarten probleme mit dem vorhanden on board sound chipsatz geben kann?

Man muss dazu anmerken ich habe rcht wenig ahnung von PC !
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 179
Eingesetztes Betriebssystem?
Vermute mal Windows, nur welche Version?
und als wir sie testen wollten
...habt ihr vergessen, in den Systemeinstellungen anzugeben, dass diese Soundkarte nun als Standard-Wiedergabegerät genutzt werden soll.
Daher wird die bislang eingestellte Standardausgabe beibehalten und an der neuen Soundkarte wird keine Ausgabe erfolgen.
 
Wähle da mal Lautsprecher C Media aus und lege das als Standard Wiedergabe Gerät fest, dann sollte auch Ton aus den analogen Anschlüssen raus kommen.

Alternativ den onboard Sound mal im BIOS/UEFI deaktivieren und dann noch mal testen.

Warum gab es denn überhaupt ne neue Sound Karte? War was defekt?
 
ok aus dem analogen anschlüssen kommt sound nur wenn ich meine 5.1 anlage an den digitalen audioausgang hab kommt irgendwie nix an,und deswegen hab ich auch die neue dran weil ich den PC hauptsächlich für Filme,Musik,streaming nutze sollte die Anlage damit verbunden werden und an dem optischen audiokabel dingens liegts auch nicht bei meinem richtigen PC funktioniert es
 
Wenn du den optischen Ausgang nutzen willst, musst du in den Wiedergabe Geräten den Standard auf den digital Anschlüss ändern
 
Wenn du Musik wieder gibst, bewegt sich dann bei den Wiedergabe Geräten der Pegel für den digitalen Ausgang?

Hast du beim Testen des onboard digital Anschluss auch in den Wiedergabe Geräten auf den passenden Anschluss umgeschaltet gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
149

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?