Windows 10 Setup

New member
Hallo zusammen
Ich bin gerade dabei Windows 10 auf meinem Rechner zu installieren (momentan Win8.1). Während des Setups muss ich auswählen ob ich nur "persönliche Daten behalten" will, oder gar "nichts behalten" will. Grundsätzlich möchte ich die SSD, auf der Win8.1 momentan läuft, neu formatiert haben. Allerdings weiß ich nicht, ob bei dieser Option auch meine zweite Festplatte, auf der Bilder, Videos, etc. gespeichert sind, formatiert wird. Danke schon mal für eure Antworten!
 
Dann Steck doch die HDD in der Zeit erstmal ab.

Im Normalfall wird nur die C Partitionen Formatiert und win10 drauf geschrieben, andere angelegte Partitionen bleiben unberührt, wenn du süß alles löschen gehst.

Alternativ kannst du dir auch mit dem Media Creation Tool einen bootbaren win10 USB Stick erstellen oder die ISO laden und auf DVD brennen. Die HDD abstecken, dann von dem Stick oder DVD booten und win10 mit dem win8.1 Key neu installieren. Da bei der Festplatten Auswahl unten rechts auf laufwerksoptionen erweitert klicken und alle Partitionen der SSD löschen und win10 auf dem freien Speicher sauber neu installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?