PC startet nicht mehr!

New member
Hallo,
mein PC startet nicht mehr, wenn ich den Startknopf drücke.
Zugegeben habe ich dieses Problem in abgeschwächter Form schon länger - ich beabsichtigte das Netzteil zu tauschen.
Bisher konnte ich den PC beim Fehlverhalten dadurch starten, indem ich das Netzteil ausgeschaltet habe und dann einige Sekunden wartete,
bis ich es wieder einschaltete. Das funktioniert jetzt nicht mehr!

Ich habe nun auch festgestellt, dass der Lüfter im Netzteil läuft, wenn ich den Netzschalter betätige - ganz tot ist das Teil also nicht.
Außerdem sind bestimmte LEDs noch in Funktion und USB-Sticks mit LED leuchten auch kurz auf, wenn ich sie einstecke.
Der Unterschied zu früher ist nur noch der, dass die Lüfter nicht mehr kurz anlaufen, wenn ich den Startknopf drücke.

Das System sieht wie folgt aus:
Netzteil: Be quiet dark power pro 430 Watt
Mainboard: Gigabyte 990 XA-UD3
Prozessor: AMD FX6 6100
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6850

Ist das Netzteil immer noch Verdächtiger Nummer 1?
Welches Bauteil könnte noch der Auslöser sein?

Gruß
Mike
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?