Bitte um Hilfe bei Problem mit der Grafikkarte.

New member
Hallo, ich bitte euch um eine kurze Hilfe



Mein Problem wie folgt schnell beschrieben.


Vor 3 Tagen hat sich mein System mit einem Blackscreen verabschiedet. Wobei ich der Meinung bin
das es sich dabei nur um die HIntergrundfarbe des Desktops ohne Icons handelt.

Natürlich habe ich mir in der ersten Sekunde nicht viel dabei gedacht denn es kann schonmal
vorkommen das so ein Gerät sich mal vertut. Ich habe einen simplen Neustart ausgeführt und kam sofort
bis zum Willkommen mit Passwort aufforderung. Nach bestätigung des Passworts hatte ich allerdings selbigen
"Blackscreen" wieder dieses Spiel habe ich einigemale durchgespielt um dann im Abgesichterten Modus welcher
ohne Probleme funktionierte auf Fehlersuche zu gehen, ohne Erfolg.

Ich entschied mich in erster Linie einmal das System komplett zu reinigen da ich von einer Überhitzung ausging.
Also alle Fans geprüft und gereinigt dito den der GPU/CPU + neue Wärmeleitpaste und und und. Sollte also eigentlich
wieder alles im grünen Bereich sein.
Nach dem Zusammenbaun und einem erneuetem Versuch trat das Problem in kürzerster Zeit wieder auf. Diesesmal auch gepaart
mit Vertikalen blauen Linien über den Screen.
Ich dachte mir also ok eventuell hab ich mir was eingefangen und da ich ohnehin ein Backup besitze und schon lange
nicht mehr neu aufgesetzt habe werde ich das mal machen. Die Installation lies sich ohne Probleme durchführen - bis zu
dem Zeitpunkt an dem ich die Treiber der Graka auf das System spielte danach gingen die Probleme erneut los.


Nach dem erneuten Ausbau der Graka kann ich mit der Onboardcard hier schreiben videos schaun und habe seit Stunden
kein Problem. Steck ich die Karte wieder rein auch in einen anderen PCI-Slot selbes Spiel von vorne.

Nun Meine Frage kann ich die restlichen Bauteile des PC's abhacken und die Graka als das Übel festmachen? Welche
Ideen hättet Ihr hier noch um etwas zu fixen - oder komme ich um den Kauf eines Neuen Teils nicht herum?

Zum System
Win 7 64 Bit

Graka AMD Radeon 6870 HD (Sapphire)
CPU i5
MB Gigabyte GA-Z77X-D3H
16 RAM 2 SSD 1 HDD 550W Netzteil....

Vielen Dank fürs lesen und eure Ideen.
 
kann ich die restlichen Bauteile des PC's abhacken
Wäre schade drum, wenn man da mit dem Beil dran geht....

Das Erste, was bei mir im Verdacht ist, wenn die Anzeige merkwürdige Bilder darstellt -> Grafikkartentreiber!
Dazu dürfte dann aber auch wenigstens eine Warnung oder gar eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige zu finden sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?