Acer Predator Gaming Laptop Probleme

New member
Hallo zusammen

Ich besitze seit November 2015 einen Acer Predator G9-791 Gaming Laptop.
Dieser bringt jedoch mehr Probleme als Freude mit sich..
Angefangen hat es mit den Lags in Games wie auch beim Surfen.. Dies war vermutlich auf die hohe CPU-Auslastung zurückzuführen.. In der Analyse, welche ich vorhin durchgeführt habe, wird mir unter anderem unter den 4 Fehlern, auch das CPU Problem mit einer durchschnittlichen Auslastung von 16.31% angezeigt.
Die restlichen 3 Fehler sind folgende:

- USB-Standbymodus:Vom USB-Gerät wird nicht in den Modus für selektives Energiesparen gewechselt.
Die Prozessorenergieverwaltung ist möglicherweise nicht möglich, wenn sich dieses USB-Gerät nicht im Modus für selektives Energiesparen befindet. Dieses Problem verhindert jedoch nicht den Wechsel des Systems in den Standbymodus.
Gerätename Realtek USB 3.0 Card Reader

- Nochmals dasselbe Problem, jedoch mit "USB-Verbundgerät"

- Funktionen der Plattformenergieverwaltung:pCI Express-ASPM (Active-State Power Management) deaktiviert
PCI Express-ASPM (Active-State Power Management) wurde aufgrund einer bekannten Inkompatibilität mit der Computerhardware deaktiviert.

Zudem ist mir aufgefallen, dass der Akku im Netzbetrieb nicht lädt. Zwar wird "1% verbleiben (Netzbetrieb, wird aufgeladen)" angezeigt, jedoch tut sich, wie bereits erwähnt, nichts.

Letztens hatte ich auch das Problem, dass die Tastatur und der Powerbutton plötzlich nicht mehr funktioniert haben und der Laptop sehr warm und laut wurde. Da ich den Laptop mit dem Powerbutton nicht ausschalten konnte, habe ich versucht, die Verbindung zwischen Akku und Laptop zu unterbrechen (wie das bei den neueren Laptops üblich ist), aber auch das wollte irgendwie nicht klappen. Der Laptop ging erst dann aus, als der Akku komplett leer war.

Die Treiber müssten auf dem neuesten Stand sein.

Was könnte ich gegen diese Probleme tun? Hängen diese Fehler mit den ganzen Lags etc. zusammen?

Um eine Antwort wäre ich sehr froh, da ich den Laptop so kaum richtig benutzen kann.
 
Angefangen hat es mit den Lags in Games wie auch beim Surfen.. Dies war vermutlich auf die hohe CPU-Auslastung zurückzuführen..

Lag = Verzögerung bei der Datenübertragung zwischen Client und Server; somit ein Netzwerkproblem.
Ein Lag hat daher keine Auswirkung auf Treiberprobleme. Umgekehrt können allerdings fehlerhafte Netzwerktreiber durchaus an Lags mit verantwortlich sein.

Die drei genannten Probleme mit USB bzw. der Energieverwaltung stammen von Treibern, die offensichtlich nicht alle vom Gerät genutzten Energiesparfunktionen unterstützen. Und das ist regelmässig der Fall, wenn die Treiber nicht zum Gerät gehören, sondern von den Chipherstellern stammen. Für die Treiber deines Acer-Notebooks ist Acer als Treiberlieferant zuständig.
Die Treiber müssten auf dem neuesten Stand sein.

Kannst du mit den von Acer für dieses Modell vorgesehenen Treibern prüfen.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?