Nvidia GTX 960M funktioniert nicht mehr

New member
Guten Abend!

Ich habe folgendes Problem. Meine GTX 960M wird nicht mehr erkannt. Ich kann sie weder unter Bildschirmauflösung/Erweitere Einstellung auswählen,
noch wird sie von der Nvidia Geforce Experience angezeigt. Im Experience-Programm wird unter dem Reiter "Spiele" dann folgendes geschrieben:
"Es tut uns leid, Geforce Experience kann auf diesem PC keine Spiele optimieren." Darunter sind meine PC-Komponenten aufgelistet. Neben meiner
Geforce GTX 960M ist ein grauer Kreis mit einem durchzogenen grauen Balken abgebildet.
Im Geräte-Manager wird sie mir angezeigt mit einem Ausrufezeichen. Unter Eigenschaften wird mir der Fehlercode 31 genannt. Nach Neuinstallation
des aktuellen Treibers, sowie eines älteren Treibers, wurde mir erneut der Fehlercode 31 genannt. Nach der Deaktivierung vom Grafikchip
Intel HD 4600, reagierte die NVIDIA Geforce GTX 960M auch nicht. Durch mehreres Neu Starten änderte sich weiterhin nichts an der Situation.
Können sie mir helfen?
 
Mal ein BIOS reset? Neues Windows aufspielen? Oder mal ganz einfach nach GPU Fehlercode 31 googeln. :D Mehr fällt mir dazu nicht ein, wenn sie denn wirklich komplett hinne ist dann ab zum Hersteller anspruch auf 2 Jahre Garantie erheben! (Falls denn diese dabei ist) Denn wenn eine M-GPU flöten geht(es sei denn es ist eine MXM-Karte heutzutage aber meisten M-GPUs verlötet) kannst du das Notebook nurnoch für die einfachsten Aufgaben verwenden.
 
Nach Neuinstallation des aktuellen Treibers, sowie eines älteren Treibers,
... bei einer GTX960M gehe ich davon aus, dass es sich um ein Notebook handelt.
Stammt der Treiber vom Gerätehersteller oder verwendest du hier den Referenztreiber von NVidia. (Der Gerätehersteller ist für die Treiber zuständig, nicht der Hersteller eines Bauteiles!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?