Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: USB device over current status detected

  1. #1
    GastFrage-
    Beiträge
    0

    Standard USB device over current status detected


    hey, ich habe vor ein paar tagen für meinen pc ein neues gehäuse und ein paar lüfer geholt. nachdem alles verbaut war hatte ich erstmal kein bild...
    also meine ram riegel auf eine neue position gesetzt und über den jumper und die knopfbatterie mein cmos zurückgesetzt. jetzt startet der rechner zwar
    aber erkennt weder von einer meiner usb noch ps2 tastaturen einen input also komme ich nicht ins bios um dieses zu konfigurieren. nachdem ich kurz den post screen sehe bringt er mir den im titel stehenden fehler und schaltet sich dann selbst ab. ich habe schon versucht alle usb geräte zu entfernen und habe sogar die entsprechenden stecker am mainboard selbst gezogen trotzdem keine veränderung. ich brauche dringend hilfe^^"

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.659
    Danksagungen
    2.116

    Standard

    und welche Hardware hast du denn?
    welches Gehäuse?

    auch die Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse an den richtigen Stellen verbaut?

    ansonsten Board nochmal ausbauen und auserhalb des Gehäuses testen

  3. #3
    Dashie97 Foren-Neuling
    Registriert seit
    30.06.2016
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard

    das board wurde der anleitung entsprechend verbaut

    meine hardware:
    -in win gr one big-tower
    -asus p8z77-m mainboard
    -2 4gb no name ram riegel
    -550 watt no name netzteil
    -i7 3770 cpu
    -gtx 980 grafikkarte
    -be quiet! dark rock pro 3 cpu-lüfter

    ich denke das sind alle benötigten infos

    vielen dank schonmal für jede hilfe

  4. #4
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.659
    Danksagungen
    2.116

    Standard

    Hi und herzlich Willkommen hier im Forum

    -sind die Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse auch wirklich nur an den Verschraubungslöchern vom Board verbaut wurden? Denn wenn da einer falsch gesetzt wurde liegt der auf den Kontakten des Mainboards auf dem es entsteht ein Kurzschluss.

    Ansonsten nochmal Ausbau und außerhalb des Gehäuses testen.
    Such mal nur einen RAM Riegel testen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 18:25
  2. Qualcomm plant Device-to-Device Kommunikation umzusetzen Diskussion
    Von Postmaster im Forum Consumer Electronics
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 15:16
  3. "USB over current" bei angeschlossenem kabel
    Von GästeFrage im Forum Mainboards
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 18:11
  4. USB Device Over Current Status Detected
    Von torsp im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 09:45
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 15:14

Stichworte