Wie aktiviere ich Gehäuse-LED-Leiste ?

Ich hab mir n neuen PC zusammengebastelt und an sich funktioniert (mittlerweile) alles einwandfrei außer die Beleuchtung meines Gehäuses.

Ich weiss einfach nicht wie ich diese aktivieren soll.
Es handelt sich dabei um eine blaue LED-Leiste (sieht aus wie n Schlauch oder ne Stange) oder auch Kaltlichtdiode.

Gehäuse: Soprano DX
MoBo : GA-P35-DS3

Ich hoffe, dass mir irgendwer helfen kann und mir sagt welcher Stecker dafür ausschlaggebend ist und wo dieser hingehört.​
 
ik weiß jetzt net wieviel leute dein gehäuse haben... aber es wäre wahrsch. am einfachsten wenn du
1. bilder vom gehäuse, der leiste und den steckern machst
2. einfach das kabel von der leiste verfolgst
grüße eismann
 
Richtig, irgendwo muss da nen Anschluss für sein, wahrscheinlich nen 4Pin Molex oder so ;)
 
Hmmm
Ich werd das erstmal mit dem Kabelabtasten probieren.

Wäre es denn möglich, dass das ein Stecker fürs Frontpanel ist?? allerdings hab ich die alle drin... - also eher unwhrscheinlich...

Ist schon n bissl seltsam aber naja - bin dann jetzt vorerst offline den PC (mal wieder) aufschrauben ;)

Wenn ichs absolut nicht hinkriege besorg ich mir die DigiCam meiner Schwester, was aber eh erst später möglich ist.

Ich werd euch dann von meinen (Miss-?) Erfolgen berichten.​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Soo
Ich hab das Kabel gefunden. Es besteht aus 4 kleinen Pinöppeln, die nebeneinander in Reihe angeordnet sind.
Ich habe dieses Kabel mit einem der FAN-Stecker meines Netzteils verbunden (genauso wie bei den Lüftern..)
Die Lüfter funktionieren jedoch einwandfrei während die LED noch immer nicht aufgeblinkt hat.
Ich bin gerade irgendwie ratlos.​
 
Zuletzt bearbeitet:
is das so einw eißer stecker mit relativ großen pins drin? und weiviel kabel sind da dran? 2 oder 4? stecks doch mal an nen normalen stecker, nicht an den lüfter stecker.
 
Ja es ist ein weißer Stecker mit 4 relativ großen Pins.
Wie meinst du :
"Wie viele Kabel sind da dran?" (Meintest du vielleicht eher Pins^^?) Also es ist ein Kabel, was sich am Ende in 2 Stecker aufgliedert wobei der eine, der Stecker mit den rel. großen Pins ist und der 2. ist auch weiss und hat auch 4 Pins, welche jedoch hohl sind (Man könnte theoretisch den einen in den anderen Stecken, was aber zu absolut keinem Ergebnis führen würde.)
Ich glaube einfach, dass Thermaltake 2 verschiedene Anschlussmöglichkeiten anbietet.
Ich habe beide getestet und mit einem der FAN-Stecker meines Netzteils verbunden jedoch ohne Erfolg.​

Ich hab allerdings auf dem Mainboard keinen anderen Steckplatz gefunden zu dem der Stecker sonst gehören könnte.​
 
Sowas hier?


Wenn du das an den FAN anschluss angeschlossen hast, ist es klar, dass da nichts passiert, die laufen temperaturabhängig und mit einer viel niedrigeren Spannung, da musst du schon einen richtigen Anschluss nehmen ;)
 
Ja ganz genau!^^

Hat das GA-P35-DS3 denn so einen Anschluss oder muss ich nach nem vergleichbaren Stecker suchen aber NUR beim Netzteil?

und was viel wichtiger ist :
Die Lüfter gehören aber an die FAN-Steckplätze oder?^^
Ich weiss blöde Frage aber möchte auf Nummer sicher gehen ;)

Bin sehr beruhigt, dass ich den Fehler gemacht hab.
Dann werd ich ma wieda die Kiste aufschrauben^^
Dankeschön und ich sag dir dann was daraus geworden ist!​
 
dann is der fall ganz klar. zieh das kabel von der festplatte ab. steck dann den stecker in das eine ende von dem Kathoden Kabel. das andere ende wieder in die festplatte und alles ist gut :)
 
Hmm das versteh ich jetzt nicht so ganz aber das ist auch egal!
Ich hab die richtigen Steckverbindungen gefunden!! und es leuchtet und es sieht toll aus!
Jetzt kann ich endlich behaupten, dass ich einen PC fehlerfrei zusammengebaut habe *gg (natürlich mit euer Hilfe)

Also vielen Dank!!
Aber Lüfter gehören ins FAN oder?^^​
 
natürlich :) aber außer den lüftern auch nix anderes!
freut mich dass jetzt alles fehlerfrei läuft!
grüße, eismann
 
Hast du sehr gut erkannt :) Lüfter heißt Fan auf englisch :)

//edit: Man kann auch Kathoden an die FAN Anschlüsse ranhängen dann leuchten die aber nicht bis zum Ende der Röhre :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
332

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?