Soundwiedergabe hört auf - Hilfe?!

New member
Moin,
Seit einiger Zeit geht ca. 1 mal am Tag (heute 2 mal) der sound von meinem PC nicht mehr. Passiert scheinbar "einfach so" von einem Moment auf den anderen ohne dass ich etwas bestimmtes mache. Muss dann neustarten, damit es wieder geht.


Wenn ich windows media player, youtube oder soundcloud laufen hatte, dann stürzen diese Dienste auch irgendwie dabei ab, d.h. wenn ich dort wieder "play" klicke, läuft das Lied oder video nicht mal mehr visuell weiter. Bei youtube kommt sogar ein schwarzer Bildschirm mit einer Meldung in die Richtung "Wenn Problem weiter besteht ist ein System-Neustart empfohlen".


Ich benutze das audio-interface Focusrite Scarlett 2i2.


Woran kann das liegen? Was kann ich machen?
 

Anhänge

  • systeminfo.JPG
    systeminfo.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 156
  • audioinfo.JPG
    audioinfo.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 162

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
164

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?