Xmx Komplett- PC

New member
Auf der Suche nach dem perfekten High End Gamer Pc habe ich jetzt dieses Kraftpaket entdeckt - was haltet ihr davon ?
(Wasserkühlung auch mit dabei ! )



?

Jakob​
 
Naja, ich persönlich nicht viel. Ist halt nur Samsung RAM. Und ob die WaKü was taugt? Keine Ahnung
 
@z0Ink
da ich pers. sehr viel von Samsung Ram halte und schon etliche der Teile verbaut habe, würde mich nun brennend interessieren aus welcher Art von Erfahrung dein "Ist halt nur Samsung RAM" stammt?

Zudem konnte ich beim ersten Überblick bei dem genanntem System gar keinen Speicherhersteller erkennen, werde aber nochmal schauen.

@Jakob
Die Leistung ist nicht ohne!
Ich rechne jetzt nicht nach, bin mir aber sicher das du ein ähnliches, durchweg hochwertiges System für weniger Geld selbst zusammen bauen kannst...
 
Naja, da habe ich mir wohl einen bock geschossen. Hatte halt in einem solchen Rechner einen etwas anderen RAM erwartet. Erfahrung diesbezüglich habe ich nicht. War ja auch nicht negativ gemeint. Nur das ich da was anderes erwartet hätte.
 
ich wollte mir ja eigt einen pc auf hardwareversand.de zusammen bauen lassen...
ich fande auf xmx.de das overclocking des prozessors und das eine wasserkühlung dabei ist gut, weil beides wird ja nicht von hardwareversand.de angeboten, oder etwa doch ?​
 
ich wollte mir ja eigt einen pc auf hardwareversand.de zusammen bauen lassen...
ich fande auf xmx.de das overclocking des prozessors und das eine wasserkühlung dabei ist gut, weil beides wird ja nicht von hardwareversand.de angeboten, oder etwa doch ?​


Für 1500 Euro, bekommst du einen gleichwertigen PC , und kannst eine eigene Wasserkühlung zusammen bauen, die den CPU GPU kühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß man natürlich nicht, was von der Wasserkühlung zu halten ist... erstaunlicherweise ist der Preis relativ angemessen, was darauf schließen lässt, dass wohl eine etwas günstigere WaKü genommen wurde. Komplett-PC Händler müssen ja auch erst die Hardware zusammenbauen und das kostet alles, außerdem übernehmen sie den Service, Support sowie die Gewährleistung, daher kauft man da meistens teurer als beim Selbstbau- System.

Die Schwerpunkte der Konfiguration liegen wie gewohnt beim Prozessor und der Grafikkarte, wobei diese beiden Komponenten schon angemessen gewichtet sind. Auch unüblich ist, dass hier weniger am Mainboard gespart wurde und da ein auf ein tatsächlich bewährtes Mainboard zurückgegriffen wurde. Zum RAM kann ich da auch nicht viel sagen, aber wenn die damit übertakten können scheint er ja seinen Zweck zu erfüllen.

Die andere Frage ist dann, wie laut der Spaß sein wird. Möglicherweise ist das eine Lärmmaschine, kommt auf die Qualität der WaKü, der Lüfter und Kühler an.

Ach ja, und den Titel habe ich mal geändert.
 
ich bin auf das system aufmerksam geworden wegen der WaKü aber wenn es (bestimmt) keine gute ist....
ich denke mir nur mit einer WaKü lässt es sich angenehmer vor dem Bildschrim aushalten und beim spielen nervt ein kleiner Ventilator schon ein bisschen oder gibts da auch gute die leise sind ? wenn ja welche ?

Greetz Jakob​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, das stimmt nich ganz, denn um das wasser zu kühlen brauchst du ja ein radiator, an dem normalerweise auch lüfter dranhängen. aber ich denke bei einem entsprechend großem radi kann man die lüfter auch weglassen.
aber es gibt auch leise lüfter. zu empfehlen sind da (meiner meinung nach) Nanoxia, Scythe und Noiseblocker. wenn du bei caseking.de schaust oder so ist die lautstärke aber meistens mit angegeben. und wenn sie dir doch zu laut sind kannst du sie ja auch etwas runterregeln, zb mit speedfan.
 
@ Heimdall

Q6600 220€
Club 3D Geforce 8800GTX 768MB 430€
Asus P5N32-E SLI 160€
Cellshock CS2221042 70€
Gehäuse 80€
Maxtor STM3500630AS 90€
Samsung SH-S202N 40€
be quiet! BQT E5-500W 70€

~ Computer = 1160

~ Wasserkühlung = 350€ (Kenne mich hier nicht richtig aus, denke aber das 350€ reichen werden...)


e/ Eigentlich ja 450€ aber wayne.
 
Zuletzt bearbeitet:
350€ für eine Wasserkühlung die alles kühlen soll?

Ich denk du brauchst bisschen mehr um eine GTX + CPU (Quad Core soll ja auch auf 3Ghz laufen wie es bei xmx der Fall ist) + NB zu kühlen. Und dann haste immer noch nicht die Garantie dass es bei 3Ghz stabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, 350€ sind schon gescheit, dafür sollte man schon was bekommen, das reicht schon fast für nen Aquaduct.
 
Ich habe von Wasserkühlung so gut wie keinen Plan, aber denke ebenso das man für 350 Taler schon was ansehnliches kaufen kann, zumindest habe ich von empfohlenen Allroundern schon hi und da mal gelesen...
 
350€ für eine Wasserkühlung die alles kühlen soll?

Ich denk du brauchst bisschen mehr um eine GTX + CPU (Quad Core soll ja auch auf 3Ghz laufen wie es bei xmx der Fall ist) + NB zu kühlen. Und dann haste immer noch nicht die Garantie dass es bei 3Ghz stabil läuft.


Dann lässte die NB halt weg(ist eh nicht so wichtig) , und außerdem kostet der PC ganze 1600€ also hat man 450€ statt 350€ da.
Und außerdem, die Kühlung bei dem FertigSys. ist eine Termalake Big Water 745. Die kostet 80€ neu, also dürften wohl das 5fache besser sein, bzw. ausreichen um 3GHZ zukühlen.

350€ denke ich reichen auch so, und dann kann man vllt noch einen besseren Quad kaufen.


Nimm es hin, dieses mal hatte ich Recht.
 
Huhu :) Ich bin einer der " Dummen " die sich einen PC bei XMX bestellt haben. Warum ? Ich wollte einen schicken PC haben, der technisch gut ausgestattet ist. Auch eine Wasserkühlung für die CPU war mir wichtig. ABER ich habe zwei linke Hände! Mal einen RAM-Riegel tauschen - Kein Problem. Kleine Umbauten - Na logo.. Aber da hörts dann auch auf.
Der von mir bestellte PC : C2D E8400, 3 GB Samsung 800er RAM, XFX 680i SLI LT, 2 X Geforce 8800 GTS ( G 92 ), 1 TB HD ( 2 X 500 GB, bei Lieferung nicht im Raid ), Cooler Master 831 se Gehäuse, BeQuiet 700 Watt NT.
Alle Komponenten sind Markenware. BIS auf die Grafikkarten !!! Das sind Produkte einer
Firma mit dem Namen Colorful. Meine Vermutung ist, das die so eine Art B-Ware-Verwerter
Eines Markenherstellers sind. Die Karten laufen normal, haben aber null OC-Potential.

Das innere des PCs macht einen ordentlichen und aufgeräumten Eindruck. Die Kabel sind
In ordentlichen Strängen zusammengebunden, und die Wasserkühlung sitzt bombenfest
Auf der CPU. Diverse Tools zum Auslesen der Sensoren bescheinigen um die 30°C im Leerlauf
Und um die 50°C unter mehreren Stunden Volllast. Die CPU läuft ohne Spannungsveränderung
Und nur über den FSB übertaktet mit 4,05 GHz.
Auch wichtig : Leise ist der ganze PC aufgrund der CPU-Wasserkühlung nun wirklich nicht ( kein Sone-Messgerät zuhause, sry ).
Das System hat rund 1500 € gekostet. Natürlich geht das billiger und besser, wenn man technisch
So versiert ist, das man die Komponenten selbst zusammenbaut – Aber nicht jeder bringt diese Fähigkeiten oder das Selbstvertrauen mit.
Grade wenn es um PCs geht haben unheimlich viele Leute SOOO viel Ahnung, aber wenn die
Einzelteile vor Ihnen auf dem Tisch liegen, kriegen Sie das Ding auch nicht zusammengebaut,
und würden schon gar nicht irgendwelche Garantien geben.

BrunenIT ist mir selber nicht sonderlich sympathisch, aber ich habe in etwa das System bekommen, das ich gerne haben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen Goldwasser,
zunächst mal Danke das du hier deine Erfahrungen schilderst :).

Lass dir aber gesagt sein das Colorful ebenso wenig minderwertig ist wie andere die Nvidia vertreiben.
Sie begrenzen sich meist lediglich auf das absolute Referenzdesign und solche Karten haben ja ohnehin alle im Angebot.
Ist also ein ganz normaler auch oft gelisteter Anbieter.
Wie lauten denn die derzeitigen Taktraten deiner Colorful?

Ohne es 100%ig zu wissen glaube ich das Colorful und Gainward in einer Bude die von Nvidia kommenden Teile zusammenbasteln, dies ist auch nicht ungewöhnlich.
Das sie so einiges anbieten kannst du hier sehen:

Selbst Referenz ist da doch nicht immer angesagt.

Aber das gehört jetzt nicht weiter in diesen Thread, wollte dich nur diesbezüglich in Sciherheit wiegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Hummer13 :) Gut zu wissen ! Die genauen Taktraten stell ich etwas später dazu ( bin auf der Arbeit - Grad nicht im Überblick ). Eine andere Sache bezüglich der GraKas : Bei manchen Programmen geben die Karten ein hochfrequentes Fiepen von sich... Diese Geräusch erinnert ein wenig an die Geräusche die 56 Kbit-Modems bei analoger Einwahl von sich geben, oder so ein bisserl wie ein Fax. Der Ton wird NICHT von den Lüftern erzeugt, sondern ertönt nur bei bestimmeten Anwendungen.. HoMM V ist eine solche Anwendung, oder der Shader-Test in der Mad Onion 2001 benchmark. Sehr sehr merkwürdig... Habe ich auf die " B-Ware-Verwertung " geschoben, würde aber trotzdem echt gerne wissen was das ist.
Stört aber net wirklich..


Update : Die Karten laufen mit GPU 650 MHz und 972 MHz Speichertakt - Ausgelesen mit Powerstrip. 3DMark06 läuft mit 18XXX Punkten durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?