Suche Mainboard mit vielen 3/4pins

New member
Ich habe mir vor kurzem ein neues Gehäuse für meinen Computer zugelegt und stehe nun vor dem problem,
dass ich 5 von 6 Lüftern nicht anschließen kann!
Ich suche nun ein Mainboard das ganze 6 3/4 pin Anschlüsse besitzt (um genau zu sein: 1x4 pin und 2x3 pin und 3x4 Pol).
Außerdem benötige ich auf dem Mainboard einen 1155 Sockel für einen Intel prozessor und den Formfaktor ATX oder MikroATX
mit 2 DDR3 Dimm Steckplätzen, die 1600 mhz unterstützen.
Kann mir jemand helfen ein solches Mainboard beziehungsweise ein Mainboard und genügend Adapter zu finden?
 
keiner brauch 6 Lüfter, zwei reichen, drei gehen auch. aber der rest ist meicht recht Sinnfrei

und boards für den Sockel 1155 gibt es kaum noch neu und die die es noch gibt sind überteuert.

wenn du wirklich alle Lüfter anschließen willst, dann kauf dir ne Lüftersteuerung, ist günstiger als ein neues Mainboard.
zb brauchst halt nur ein freien 5,25" Laufwerksschacht im Gehäuse

es gibt auch Y-Adapter, wo man aus einem Lüfteranschluss zwei machen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, schau dir doch mal die Mainboard von "Gigabyte" an, ich glaube da wirst du was gutes Finden :)

Lg
 
ok, ich habe mir mal einen Account erstellt!
@bisy, ich habe als CPU einen intel i5 3350 quad core 3.1Ghz Prozessor, soweit ich herausgefunden habe braucht der einen 1155 sockel!
und das neue mainboard brauche ich auch noch für einen anderen Anschluss von einem Usb3.0 stecker mit 2 reihen a 10 pins wobei die eine ecke Fehlt also 10+9 pins aber das macht es deutlich leichter eins zu finden, DANKE!
@dudster, ich werde mich mal bei den mainboards umschauen, ob ich was passendes finde, DANKE!
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

welches Mainboard hast du denn aktuell?

wie schon gesagt, neu gibt es die boards mit H77, Z77 Chipsatz nur noch wenige und die sind stark überteuert, meist gibt es nur noch Boards mit dem einfachen H61 Chipsatz.
da kann man sich nur nach gebrauchten Boards umsehen.

ich persönlich würde mir da kein neues Board kaufen, sondern einfach ne Lüftersteuerung verwenden und für den USB3.0 Anschluss einfach ne USB3.0 Steckkarte mit internem Anschluss.

es gibt so gesehen auch nicht wirklich Boards, wo man 6 Lüfter anschließen kann. wo bei man halt nur 2-3 brauch, der rest ist nicht wirklich notwendig, verusacht nur mehr Lärm

das hier ist noch das einzigste Board mit USB3.0 Anschluss für dein USB3.0 Kabel welches noch bezahlbar ist, allerdings hat das nur einen Gehäuselüfter Anschluss. ich würde da lieber ne USB3.0 Steckkarte und die Lüftersteuerung empfehlen

@dudster
die Aussage ist recht sinnfrei. da auch MSI, Asrock, Asus usw passende Boards haben, genau hat Gigabyte auch Boards ohne die benötigten Anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
219

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?