1080 Custom kaufen ?

New member
Ich wollt mir eine 1080 kaufen, Kollege meinte am besten EVGA.
Wann sind den die ersten Custom verfügbar finde nur lieferbar im Juni oder unbekannt usw -.- kein genaues Datum.
Giebt es denn schon überhaupt eine im Custom zu kaufen, wenn ja wo ^^ ?
Und welchen Hersteller würdet ihr so empfehlen ?
 
Wann sind den die ersten Custom verfügbar finde nur lieferbar im Juni oder unbekannt usw -.- kein genaues Datum.
Nun, dass wird dir keiner sagen können wenn nicht mal die Shops ein genaues Datum kennen.
Das ist halt in der Regel so, kommen neue Grakas auf den Markt die dazu wie bei den 1000er GTX eine völlige Neuentwicklung sind, dann ist die Verfühgbarkeit anfangs immer sehr Problematisch.
Ich kann mich da noch gut erinnern, als AMD damals die HD 5000er Serie auf den Markt brachte, da waren nicht selten Leute dabei, die über drei Monate nach Bestellung auf ihre Karte warten mußten.
Ich kann dir auch nur empfehlen wenn du dann eine GTX1080 bestellst, ausschließlich per Nachname, so kannst du wenigstens davon aus gehen, dass du die Karte so schnell wie möglich bekommst da die Shops ja erst ihr Geld nach Auslieferung bekommen.
Giebt es denn schon überhaupt eine im Custom zu kaufen, wenn ja wo ^^ ?
Es werden da schon einige aufgeführt, allerdings wie du schon fest gestellt hast, sind die nicht verfühgbar bzw. ein Lieferdatum wird nicht genannt.
Wann du die nach Bestellung geliefert bekommst steht daher in den Sternen.
Und welchen Hersteller würdet ihr so empfehlen ?
Um da eine wirkliche AUssage treffen zu können, muß man erst mal Tests ab warten, für gewöhnlich werden es aber wieder die üblichen Verdächtigen sein, wie ASUS, Gigabyte, Zotac usw.
 
Die Gigabyte ist die einzige Custom, die es schon wirklich zu kaufen gibt (z.B. bei Caseking lagernd).
Allgemein würde ich bei GPUs auf EVGA, ASUS, Gigabyte und MSI setzen (auch in der Reihenfolge).
 
Das kann dir natürlich immer mal passieren. Das Problem bei den neuen Nvidias, da sie eben gerade erst erschienen sind, gibt es auch in diesen Bereich noch keine Erfahrungswerte. Nutzt hier im Forum überhaubt schon einer einen 1080er oder 1070er GTX?
 
Naja, 1070er gibts ja eigentlich noch gar keine (mal von der sinnfreien FE abgesehen), 1080 kommen erst ganz langsam. Wenn dann würde ich mal im Luxx den 1080 Sammelthread verfolgen, da sind schon ein paar glückliche Besitzer.
 
Ich selbst besitze noch keine.
Habe aber schon die ein oder andere verkauft.

Vor 2 Tagen durfte ich einen Rechner für rund 3500€ bauen. (i7-5930k + 2x 1080er)
Verfügbar habe ich die schon, die STRIX von Asus sind mittlerweile auch schon zu bekommen.
Die 1070 aktuell nur in der FE.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?