Windows 10 Desktop PC killt Internetverbindung der Fritzbox 7360

New member
Folgendes Problem:
Nach dem Windows 10 Update lief das ganze System recht gut (ca 3 Monate).
Nach besagten 3 Monaten, und ohne erkennbaren Grund, hatte ich auf einmal Probleme mit meinem Internet.
Die Fritzbox 7360 verbindet sich immer wieder neu, verliert die DSL Verbindung wieder, verbindet sich neu...etc
Der Internetanbieter konnte keinen Fehler feststellen.

Beispiel:
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse.....
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7605/769 kbit/s).
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Internetverbindung wurde getrennt.
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Ab und zu meldet die Box auch noch :
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

Nach einigem herumprobieren, habe ich festgestellt dass mein Desktop PC die Verbindung killt.
Handy, Tablet und 2 Laptops können das Internet unter Volllast nutzen. Keine Probleme.
Benutze ich aber den Desktop PC, hält das Netz zwischen 1 sek und 30 min.
Danach die oben genannten Meldungen in der Fritzbox oberfläche.
Es ist auch egal was ich mache. Sobald der Desktop PC läuft kann die Internet connection ihr Testament schreiben.
Der Amv Support meinte bei Windows 10 liegt es an fehlenden Zertifikaten.
Wenn das stimmt. Aus welchem Grund hat es dann vorher funktioniert, und aus heiterem Himmel tritt der Fehler auf?
Kann der Rechner überhaupt der Grund sein warum der router dicht macht?
Wie richte ich das wieder? Woher weiß ich welche Zertifikate ich brauche und woher ich die herholen soll?

Vielen Dank im Voraus
 
einfach mal Daten sichern und win10 clean neu installieren.

ich glaube aber nicht, das es an Win10 liegt, ich kann mir zumindest nicht Vorstellenen, das es ein Betriebssystem schaffen soll die Fritzbox lahm zu legen

mir ist aber sowas bekannt von Netzteilen in Geräten. das hatten wir jetzt erst auf arbeit, da hat ein Netzteil von nem Tester eine Störung im Telefonnetz verursacht und es kam da zu Abbrüchen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?