Blackscreen nach einiger Zeit, PC läuft allerdings weiter

New member
Guten Tag!

Nachdem ich am Wochenende mein Netzteil, sowie mein Mainboard nach einem Defekt austauschen musste, steht nun das nächste Problem voraus. Ich bekomme alle 15mins - 1,5 Stunden einen Blackscreen, allerdings NUR wenn ich ein Game spiele...(in diesem Fall Counter Strike Global Offensive), der PC läufter weiter und ich höre noch wie sich der Ton nach 1-3 sekunden aufhängt. Außerdem zeigt mir mein Monitor "Kein Signal" an.

Hier mein System:

AMD FX-8350
Crucial DDR 3 Arbeitsspeicher
GIGABYTE 970-Gaming Mainboard (NEU)
POWER LC6650GP2 v2.3 650W Netzteil (NEU)
Nvidia Geforce GTX750 Ti 2GB OC-Karte

Bereits versucht:

- Grafikkartentreiber aktualisiert (waren aber nich mit CS:GO kompatibel, deswegen vorgänger Version des Treibers)
- Energieoption auf Höchstleistung
- Gehäuse geöffnet, um ggf. die Temperatur zu veringern

da ich Zurzeit viel Arbeite komme ich kaum dazu, das dingen jetzt wieder richtig fertig zu machen...

folgende Lösungsmöglichkeiten probiere ich noch aus bzw. würden für mich Sinn ergeben:

- Ventilator vor das offene Gehäuse stellen und die Temperatur weiter reduzieren
- BIOS updaten (bisher nicht gemacht, trotz wechsel des Mainboard)
- nach anderen Grafikkartentreibern suchen


Netzteil, Mainboard, CPU, RAM kann ich eigentlich ausschließen... (macht mir nicht Eindruck)


Vielen Dank im Voraus! Vielleicht kennt ja einer von euch dieses Problem selber -_-
 
Hi und herzlich willkommen hier im Forum.

das LC Power Netzteil war eher ne schlechte Entscheidung, ist halt nicht wirklich ein gutes Netzteil, aber es recht eigentlich mehr als locker für das System.

RAM schon mal einzeln getestet? nicht das einer defekt ist.
kannst du ne andere Grafikkarte testen? nicht das die noch einen defekt hat
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?