Monitor geht nicht

New member
Hallo

Habe mir heute einen neuen Monitor gekauft.

Habe schon sehr lange 2 Monitore an meinem PC angeschlossen und jetzt den Monitor Nr. 3 angeschlossen.

So bekommt er kein Signal ... Moitor 3 ist schwarz und die anderen beiden laufen wie gewohnt

Starte ich den PC neu , geht der neue plötzlich und sagt mir ich soll die Auflösung einstellen

aber er läuft nur beim hochfahren bis zum Windows Menü zum Passwort eingeben

wenn ich dann Windows starte , geht der zweite alte an und der neue wieder in den Energiesparmodus , weil er kein Signal mehr bekommt ...

Woran kann es liegen ?

MfG
 
Welche Grafikarte hast du denn genau?
Denn meist werden nur zwei Monitore unterstützt oder ein dritter über ein aktives DisplayPort Kabel.

Bei aktuellen Grafikkarten werden auch mehr als zwei Monitore unterstützt, meist aber nur über DisplayPort
 
amd-radeon-hd7990-poly.jpg Habe eine AMD Radeon HD 7900 Series ( das ist die HD 7990 ) mit 4 DP Anschlüssen

Die ersten Beiden Monitore sind über Adapter mit HDMI angeschlossen ... der neue jetzt auch ...
 
Soweit ich mich erinnern kann brauch der dritte Monitor bei der Karte zwingend ein DisplayPort Anschluss und es muss glaube ich auch ein aktives Kabel verwendet werden

Von der AMD Seite zu der Grafikkarte
Bei Einsatz von drei oder mehr Monitoren mit AMD Eyefinity Technologie ist ein DisplayPort-fähiger Bildschirm bzw. ein AMD Eyefinity-geprüfter Dongle erforderlich. Eine Liste geprüfter DisplayPort-Dongles finden Sie unter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab oben noch was hinzugefügt von der AMD Homepage zu der Grafikkarte

Aktiv: mit Signal Verstärker. Das brauch man eigentlich erst ab einer Länge von 10m.

Du wirst sehr warscheinlich ein dritten Monitor mit direkten DisplayPort brauchen
 
Sind aber Mini Display Port Anschlüsse ... also alle 4 ... gibt es dafür auch ein solches Kabel ... das es Funktioniert ?

- - - Aktualisiert - - -

https://www.amazon.de/Lenovo-Mini-DisplayPort-Kabel-schwarz/dp/B008XTW666/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1465563696&sr=8-6&keywords=mini+displayport+auf+displayport+kabel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?