FPS Probleme und keiner weiß warum!

New member
Guten Tag Computer Base Mitglieder !
Ich habe mir ca vor 1,1/2 Jahren einen Neuen PC mit Folgenden Bauteilen angeschafft:


GPU: Nvidia Gforce GTX 960 4GB


CPU: AMD FX(tm) 8350 Eight-Core-Processor 4,00GHz


Arbeitsspeicher: Fury Hyper X 16GB


Mainboard: ASRock 990FX Extreme3


Netzteil: BeQuiet 530W


Nun habe ich Folgendes Problem seit ca 4 Monaten:
Ich zocke sehr gerne anspruchsvolle Survival Games wie: Ark, DayZ, H1Z1, Dying Light etc...
Nun habe ich sehr oft das Problem, dass ich während des Spiels ca alle 10 Minuten FPS drops bekomme. Vorher sind meine FPS bei ca 40-50 auf höchsten Einstellungen. Nun droppen die FPS auf einmal auf 5-10. Alles hängt, ruckelt und außerdem kommt in der Zeit des FPS drops ( ca 20 Sec. ) ein Störsignal auf meinem Nagel neuen Headset. Die Temperatur der Grafikkarte kann es nicht sein, da sie beim zocken höchstens auf 40°C steigt.
Ich habe den PC schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ohne Erfolg. Habe nur Steam und ein einziges Spiel Installiert. Trotzdem die FPS dropps vorhanden. Der Arbeitsspeicher kann es auch nicht sein. Vorher hatte ich 8GB Arbeitsspeicher. Nun habe ich auf 16GB aufgerüstet. Ohne jeglichen Erfolg.
Dann habe ich jegliche Temperaturen von meinen PC, währen den FPS drops, überprüft. Alles im Grünen Bereich.
Ich verzweifel fast. Ich habe Freunde und Bekannte gefragt, welche sehr viel Ahnung von PC's haben und keiner weiß, wo das Problem liegt. Meiner Meinung nach wird wohl etwas an der Kommunikation liegen, weshalb mein PC faxen macht. Leider habe ich keine Ahnung von Technischer Kommunikation und kann meine These leider nicht in die Praxis umwandeln.
Ich habe schon viele PC Probleme durch eure Hilfe lösen können. Nun seit ihr gefragt!
Wie, Wo und Was ist der Fehler an meinem PC??
Falls ich eine oder mehrere Informationen vergessen habe, bitte ich um Entschuldigung und ergänze diese bei Nachfrage gern =)


LG Luke
 
Bei dir sind zwar die Spannungswandler auf dem Board mit nem kleinen Kühler versehen, aber bei den AMD FX CPUs gibt es extreme fps drops Probleme, wenn die Spannungswandler Überhitzung. Lass mal ein Gehäuse Lüfter auf die Spannungswandler links neben der CPU pusten und guck dann mal ob du weniger Probleme hast.

Asrock empfiehlt außerdem für die CPU ein guten TopBlow Kühler, der die Spannungswandler mit kühlt. Ein normaler Tower Kühler wäre da eher schlecht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
390

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?