Gaming PC mit ner 1080 und i7 6700

New member
Hallo,

ich habe bei one.de einen Gaming PC gefunden: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=373&products_id=9020&tab=1#tabs

Dieses Teil möchte ich mir gerne zulegen, allerdings hat mir jetzt ein Kollege gesagt, dass da Teilweise (z.B. Prozessor und GraKa) das
günstigste verbaut wird.

Daher hab ich mal bei Alternate.de das System nachgebaut und zwar mit genaueren Angaben (z.B. bei GraKa nicht nur wie bei one.de
"NVidia GeForce GTX 1080" sondern EVGA GeForce GTX 1080 Founders Edition).

Nun müsste ich wissen, ob die Teile, wie ich sie bei alternate zusammen gestellt habe, auch zusammenpassen, oder ob sich da das ein
oder andere gegenseitig behindert.

Ich möchte das Gerät auch von alternate zusammenbauen lassen, da ich dadurch garantieansprüche habe, die ich bei selbst zusammenbauen nicht habe.

Falls irgendwas nicht passt oder schlecht ist, könnt ihr mir auch gleich schon etwas besseres empfehlen, da in das system rein sollte?
Wie sieht es mit wasserkühlung aus? Ist die bei dem Gehäuse notwendig? Wenn der PC nur lauter wäre, wäre mir das egal, hab sowieso dauernd kopfhörer auf.

Falls ihr denkt, dass andere Systeme besser wären, bin ich Angeboten nicht abgeneigt, solange sie folgende Kriterien erfüllen:

i7 6700k Prozessor mit 4*4 GHz
GTX 1080 mit 8 GB
min 16 GB Ram

Ich möchte mir lieber jetzt einmal was ordentliches und dafür etwas teureres kaufen, als in einem jahr wieder neue komponenten einzubauen.

Achja, bzgl. nachträglichem Einbau, würde das bei dem Mainboard und Prozessor funktionieren?

Wie gesagt, ich kenne mich im Bereich des PC-Buildings nicht wirklich aus und hoffe auf eure Hilfe :)

Hier die Zusammenstellung:

http://www.directupload.net/file/d/4381/oc9rrx7e_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4381/fke3b4b4_jpg.htm


Vielen Dank im Voraus!
 
Bist du dir sicher, dass du dir ne Founders Edition holst? Ein custom Build ist günstiger und normalerweise kühler/leiser.
 
Ist ja seine Entscheidung :)
Ich kann dir was zum Gamer PC sagen, habe selber einem und gefühlte 3 Monate nach einem passenden Modell gesucht. Dabei habe ich aber primär online gesucht und auch später was finden können. Vor allem muss ich sagen, dass es wichtig ist dass man die Komponenten selber zusammenstellen kann.

Weiß nicht ob es dir helfen kann aber es wird sich auf jeden Fall lohnen wenn du einen Blick in das ganze wirfst :) Zumal kann man auch einen Vergleich oder einen Test machen..so erhält man verschiedene Einblicke und kann sich entscheiden.
 
Dat Netzteil ist schon recht alt und hat in Tests von 2013 schon magere Bewertungen erhalten. Damals lag der Straßenpreis bei ca 50€, was bei einem rein 80+ zertifizierten Netzteil mit kostengünstigen Bauteilen noch vertretbar war. Nebenbei stellt sich die Frage, was von dem Netzteil bei 630W alles zusätzlich noch betrieben werden soll.....

Heute bekommt man für 60€ schon 80+ Silver zertifizierte Netzteile (z.B. Be Quiet Pure Power 9), die dann deutlich effizienter arbeiten und auch mit 400W ausreichend dimensioniert sind. (Selbst wenn die kompletten Bauteile der Liste maximale Leistung fordern, wird das NT nicht mehr als 330W liefern müssen - und das ist vermutlich schon mehr als die Komponenten im Betrieb unter Last anfordern werden.)

RAM bitte mit der Speichersupportliste des Mainboards vergleichen. (Nur damit man sicher sein kann, dass die Speicherriegel auch funktionieren.)
 
Ich kann Gunni da nur zustimmen. Erst einmal auf Ratgeber Seiten informieren. Da bekommt man ein Gefühl für das ganze. Danach ist das ganze auch nicht mehr so komplex.
 
Ich empfehle dir einen Testsieger zu kaufen. Damit bin ich bisher immer gut gefahren. Ich habe meinen Gaming PC bei gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Beste Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?