Mehr Sata3 Steckplätze?

New member
Hallo liebe PC-Gemeinde,

ich wollte mir nu mal wieder eine neue Festplatte zulegen, vorzugsweise eine SSD. Leider sind aber alle Plätze belegt auf dem Mainboard, somit bräuchte ich mehr logischerweise.
Es gibt ja diese Erweiterungskarten für den PCI/ PCIE-E Slot , wo mehrere Steckplätze dran sind. Kann mir da jemand eine empfehlen oder ist es bei den Karten "Wurst"?

Freundliche Grüße,
Dungoo
 
Hallo Dungoo,

Würdest du die SSD als Systemplatte benutzen? Und sind die anderen Platten, die momentan verbaut sind, HDDs. Wie viele sind es drinnen? Vielleicht könntest du eine der HDDs ausbauen und ein externes Gehäuse dir dafür besorgen, damit du die Platte als externe Backup-Lösung benutzen könntest.

Sonst könntest du dir eine SATA-Controllerkarte holen und alles intern verbauen. Ein bestimmtes Model kann ich leider nicht empfehlen. Hier findest du mehr zum Thema:

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?