AMD Radeon 7450 HD Hitze Problem

New member
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe von einem Freund einen Dell Vostro 3350 mit in höchster Ausstattungsvariante geschenkt bekommen (ca. 3-4 Jahre alt.)

Leider hat das Gerät massive Probleme mit der verbauten Grafiklösung. Es ist ein hybrides System bestehend aus einer Intel HD 3000 Series und einer AMD Radeon 7450 HD. Soweit. Der Chip von Intel ist für den normal Betrieb vollkommen ausreichend, aber ich nutze das Notebook auch gerne für Spiele (nichts anspruchsvolles, es handelt sich meist um in die Jahre gekommene Games von 2003-2008). Ich habe natürlich, da es schon ein etwas älteres Gerät ist, neue WLP aufgetrage und den Lüfter entstaubt, was zu mindest beim den Prozessor schön kalt hält. Der Radeon Chip läuft allerdings trotzdem viel zu heiß, teilweise bis auf 100° (beim Speieln z.b. NFS Underground 2) was mich aufgrund der niedrigen Anforderungen meiner Spiele ziemlich verwirrt. Selbst im Idle Zustand (nur W10 64bit, keine weiteren Programme aktiv geöffnet) läuft der Chip teils schon mit 60° langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll... Das einzige was mir momentan hilft ist im Hintergrund MSI Afterburner laufen zu lassen und die Taktrate des Chips aufs minimum zu beschränken... auf Dauer möchte ich das aber nicht machen da ich bereits erlebt habe das der Chip doch schon mehr drauf hat als NFS Underground 2 auf mittleren Einstellungen. Bin für jeden Lösungsvorschlag offfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
55

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?