Rechner fährt spontan runter und versucht immer wieder neu zu starten

New member
Hallo ,
ich hoffe ihr könnt mir helfe kenne mich eigl. Sehr gut mit rechnern aus aber ich weis nicht mehr weiter

das problem das der rechner spontan runterfähr und immer wieder versucht neu zu starte ist das erste mal vor 1 woche aufgetreten
Am darauffolgenden tag ging er ohne probleme wieder an ich hab mir dabei nichts gedacht aber dan ist es wieder passier vor 2 tagen und er geht auch nach einiger zeit spannungs frei nicht mehr an

Woran könnte das liegen

Was ich schon gemacht habe :

1. jeden ram riegel einzelt auf jeden slot getestet
2. ohne graka gestartet
3 . Eine andere graka eingebaut
4 . Einen anderen pci slot benutz
5 . Neue währmeleitpaste auf den cpu geschmiert
6. Festplatte an einem anderen rechner angeschlossen
7. Den kompletten rechner entstaubt

was ich ausschießen kann ist das netzteil weil es seid 2 jahren problemlos geloffen ist

Zu meinem PC :

mainboard: gigabyte Ga 970a UD3p
CpU : AMD FX 9850
graka: radeon r9 270x von gigabyte
Ram : Corsair revance 4 x 2Gb 16000 ( hoffe ich schreib das richtig )
netzteil : bequit 450W ( genau bezeichnung weis ich nicht mehr )
CPU kühler : AsRock
 
Bei der CPU meinst du bestimmt einen FX 8350 :)
Das ein Netzteil zwei Jahre ohne Probleme gelaufen ist, hat nichts zu sagen.
Kannst du dennoch ein anderes testen.

Auch mal wirklich alles unnötige abstecken. Also Festplatten, Laufwerke, Front USB und Audio Anschlüsse und USB Geräte.
 
Ja haha sry
netzteil bei bequiet schwer vorstellbar
hab schon alles abgesteckt was es gibt

meine vermutung liegt beim bios hab selbst bios batterie schon gewechselt

hab auch schone nur mit netzkabel versucht in hoch zu fahren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
264

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?