Umwandlung SVG in PNG

New member
Hallo, ich hab ein Anfängerproblem mit SVGs:
Ich arbeite mit SVGs, die ich in PNGs umgewandelt in einer Datenbank verwende. Dafür reicht eine Auflösung von 92 dpi, das mach ich bis jetzt mit Inkscape. Allerdings muss ich die Grafiken jetzt auch in ein Word-Dokument einfügen, und zwar in Druckqualität, also 600 dpi. In Inkscape kann ich aber die Auflösung nicht unabhängig von der Bildgröße einstellen, das ist automatisch gekoppelt - d.h. bei 600 dpi krieg ich ein riesiges PNG, das ich dann in Word einfüge, verkleinere, wobei Word die Auflösung neu bereuchnet, und raus kommt eine Grafik, die noch unschärfer ist als die mit 92 dpi. Ich brauche also ein Programm, in dem ich das PNG mit 0,9 cm und 600 dpi abspeichern kann. Angeblich geht's mit Photoshop, aber das kann ich mir nicht extra kaufen. Weiß da jemand was, das auf Windows 8 läuft? Danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?