Exotische Wünsche an Grafikkarte

New member
So erstmal ein Hallo an alle.

Zu meinem Problem:
Habe einen Rechner der für den Schnitt von HDTV optimiert ist. Kurze Inventarliste:

ASUS P5B-Deluxe / WiFi
Intel Pentium D 945 ( 2x 3,4 GHz )
3 GB DDR 2 Ram ( Corsair 800 MHz )
Matrox Parhelia APVe (128 MB) - 2 x Monitor + 1 x HDTV Ausgang
1,2 TB (4 x 300 GB Samsung SpinPoint im Raid 10) - Video HDD
160 GB Samsung SpinPoint - Programme HDD
320 GB (2x 160 GB Samsung SpinPoint im Raid 0) - Eigene Dateien HDD
40 GB Samsung Spinpoint - System HDD
Win XP SP 2

HDTV Schnitt läuft einwandfrei und flüssig. HDTV bis 1080i (xvid oder änhl.) läuft auch.

Habe mir nun eine DVB-S2 Karte von Hauppauge gekauft (Nova HD S2) und habe vor mir einen BluRay Brenner zuzulegen (LG GGW-H20L oder H20N).

So jetzt das Problem: HDTV vom SAT läuft schon schlecht und mit dem BluRay wird es mit meinem Rechner so nichts.
Habe nun überlegt mir eine andere Grafikkarte zu besorgen - die muss allerdings dann mindestens 3 Ausgänge (besser 4 - dann kann ich den Beamer über PC laufen lassen) gleichzeitig haben. Gibt es sowas überhaupt oder kann ich z.B einfach ne 2. Grafikkarte zur vorhandenen dazubauen die ich dann nur zum BluRay gucken nehmen kann ?

Hoffe durch mein Irrsinn steigt jemand durch.

Bin auf die Antworten gespannt.

flopsie
 
hold dir einfach eine Radeon HD 2600, die ist HD fähig, ohne leistungseinbußen, und du kannst damit auch blu-ray filme gucken.
ist deine graka zu langsam für Blu-Ray oder was meinst du damit?
 
Hallo johnny,
die Radeon ist zwar gut für HDTV und BluRay aber kann ich die zusätzlich zu meiner Matrox einbauen ? Sonst nützt die mir nichts da ich mit ihr nicht vernünftig schneiden kann.
 
Die wichtigste Voraussetzung fürs Schneiden ist das ich 2 Monitore mit meiner Arbeitsfläche (Schnittprogramm) habe und einen auf dem in echtzeit eine Videovorschau vom geschnittenen Film läuft.
 
Schau Dir mal das Programm von Nvidia (Quadro-Reihe) und ATI (Fire-GL-Reihe) an...

Wenn Du noch das Programm verraetst, mit dem Du arbeitest, kann ich mal schauen ob es zertifizierte Treiber gibt.

Bei einem Karten Doppel (z.B. 2 Quadros SLI) kannst Du z.B. 4 Monitore betreiben mit 2.560 x 1.600 AUfloesung, jedoch ist sowas alles eine Frage des Geldbeutels...
 
@Florian Geyer

Danke werde ich mir gleich mal anschauen. Arbeite meistens mit AVID Xpress Pro aber Adobe Premiere und ganz wichtig After Effekts sollten auch drauf laufen (Vorschau).
Da ich einen Teil meines Lebensunterhaltes damit verdiene soll es am Geldbeutel nicht scheitern. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?