Gamer PC richtig abgestimmt??!!

New member
Hallo, Ich möchte vom Konsolen gaming auf eine Gamer-PC umsteigen, habe aber leider kaum Erfahrung mit Gamer-Pcs. Auf der Website Alternate, kann man selbst einen PC ,,zusammenstellen''. Nach einiger Recherche habe ich nun folgenden zusammengestellt und wollte nun fragen ob die Einzelteile auch kompatibel und gut abgestimmt sind :) (Zur Info: Mein Budget liegt zwischen 2000 und 2500 Euro, ich brauche weder eine größere SSD noch mehr als 1 TB speicher auf der Festplatte ;) )

Mainboard ASUS MAXIMUS VIII RANGER, Mainboard Sound G-LAN SATA3 M.2 USB 3.1 SATA

Netzteil: XFX PRO850W, PC-Netzteil schwarz, 4x PCIe

DVD Laufwerk: LG GH24NSD1, DVD-Brenner schwarz, 12-fach DVD-RAM schreiben, Bulk

SSD: Samsung MZ-V5P256BW 256 GB, Solid State Drive M.2, 950 Pro

Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR4-2666 Quad-Kit, Arbeitsspeicher HX426C13SB2K4/16, Savage

Prozessor Intel® Core i7-6700K, Prozessor

Festplatte Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte SATA 600, Barracuda 7200.14, Bulk

CPU-Kühler Noctua NH-D14, CPU-Kühler Retail

Grafikkarte MSI GeForce GTX 1080 Founders Edition, Grafikkarte HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D

Tower-Gehäuse Aerocool Mechatron Black Window Edition, Tower-Gehäuse schwarz, Window-Kit, Retail

Bin für Verbesserungsvorschläge offen und freu mich über Kritik usw. :)

Danke im Voraus!!
 
Das 850W Netzteil ist stark übertrieben, da reichen 500 -600W mehr als locker.

Die M.2 SSD bringt dir nur was, wenn man viele große Daten schreibt, kopiert. Ansonsten ist sie nicht besser als ne günstigere normale SATA SSD.

Natürlich würde fürs Gaming auch locker ein i5 und eine GTX 1070 reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei dem Budget könnte man auch noch übertakteten Arbeitsspeicher nehmen. Hier ein kurzer Text dazu:



Bei der 1080 ist eine Partnerkarte bestimmt auch sinnvoll, es sei denn, du hast bestimmte Gründe, die bei dir dagegen sprechen. Die Custom-Designs bieten meistens eine bessere Kühlung (leiser & stärker) an, zumal sind sie oft ab Werk übertaktet und bringen daher mehr Leistung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?