Splitter von Prozessor Core abgebrochen

New member
Moin,
Ich habe heute versucht einen alten Rechner wieder zum laufen zu bringen. Dabei habe ich bemerkt dass der Core des AMD Athlon XP 2700+ einen kleinen Splitter ab hat.:rulez:
Wenn ich die Kiste einschalte leuchtet die Funktions-LED, die HDD dreht (Leerlauf, kein Zugriff), der Lautsprecher gibt keinen Piep von sich aber der Bildschirm bleibt schwarz...
Ist es wahrscheinlich dass die Kiste wegen dem angesplitterten Core nicht mehr startet? Ich will nämlich nicht einen 2. Prozessor kaufen um zu bemerken dass das MB kaputt ist :D
GreetZ
 
Ganz sicher wird das noch mal jemand brauchen, weil zu Zeiten, als CPU's noch keine DAU-Kappen hatten, selbst (aller)kleinste Dye-Beschädigungen, zu weit über 90% das Ende der CPU bedeuteten.
Da es immer noch CPU's aus jener Zeit gibt, und die "Bastler" heute eher unvorsichtig werden/geworden sind, könnte das Thema durchaus weiterhin interessant bleiben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?