Problem nach Upgrade auf Windows 10 von Windows 7

New member
Hallo liebe Community, ich habe mir jetzt für diesen Beitrag extra einen Account erstellt.^^ Also... ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe vor 2 Tagen über Nacht Windows 10 heruntergeladen und am darauffolgenden Tag installiert. Ich war in der Zwischenzeit in der Schule, also kann ich nicht sagen, ob es irgendwelche Probleme gab. Als ich nach Hause kam habe ich ganz normal die Schritte befolgt. Ich habe nur nicht die Expresseinstellungen verwendet, sondert angepasst. Das heißt, ich habe jeden Haken rausgenommen, den es gab (z.B. für Cortana, Edge, Fehlberichte u.s.w.). Nun muss ich feststellen, dass ich das Startmenü nicht öffnen kann. Ich kann es weder mit klicken auf das Startsymbol unten links, noch mit der Starttaste auf der Tastatur öffnen. Nun habe ich alles in der Taskleiste ausprobiert und: Start, "Ich bin Cortana. Frag mich etwas." Leiste, Edge, dieses Akkusymbol, mein WLan-Symbol, mein Lautsprecher-Symbol, das Benachrichtigungssymbol und der Kalender reagieren nicht. Meine selbstinstallierten Programme, wie z.B. Chrome funktionieren tadellos. Nun wollte ich mein System wieder downgraden auf Windows 7 und wollte dazu die Option benutzen, die es in den Einstellungen unter Update und Sicherheit gibt. Ich habe Win + i gedrückt, kriege ein blaues Fenster mit einem Zahnrad angezeigt und es schließt sich kurz darauf. Dann habe ich meinen Laptop im abgesicherten Modus gestartet in der Hoffnung, dass es dort startet. Und das Startmenü und meine Taskleiste funktionieren einwandfrei. Ich gehe auf Einstellungen in der Hoffnung, dass ich es downgraden kann. Es öffnet sich mit allen Unterpunkten, ich kann auch jedes davon anklicken und es öffnet sich... außer der letzte Punkt: Update und Sicherheit. Nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Meinen Laptop würde ich ungern zuücksetzen wollen auf Werksenstellungen, da ich dafür einfach zu lang brauchen würde, um alles wieder neu zu installieren.
Ich müsste auch nicht umbedingt mein System wieder auf Win 7 zurücksetzen können, hauptsache Win 10 funktioniert ohne Probleme.
 
Hallo liebe Community, ich habe mir jetzt für diesen Beitrag extra einen Account erstellt.
ne leider nicht, du hast ne Gast Frage gestellt und nicht als angemeldeter User

mach eine Clean installation von win10 , denn beim Upgrade wenn man die standard Einstellung nimmt (Daten und Einstellungen übernehmen) dann passieren die meisten Fehler.

von daher Daten sichern und win10 ohne Key eingabe sauber neu installieren, es wird automatisch anhand der Hardware ID aktivert, und fals nicht kann man es noch bis zum 29.07.16 mit dem Win7 Key aktivieren.
Win10 bekommt man über das Media Creation, damit kann man auch die iso laden und auf DVD brennen oder einen bootbaren USB Stick erstellen
unten auf Tool laden klicken

der Downgrade auf win7 funktieriert meist auch nicht so gut, da ist es besser, win7 sauber neu zu installieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?