Arbeitsspeicher wird nicht erkannt oder akzeptiert

New member
Hallo,
ich habe mir für meinen PC neuen Arbeitsspeicher geholt, da ich derzeit nur 1GB habe,
ich habe ein Asus AT3IONT-I Mainboard und Win 7 Home Premium.
ich habe beim Kauf darauf geachtet das es auch der gleiche Arbeitsspeicher ist wegen Kompatiblität, es handel sich um 2x 2GB.......ich habe sie verbaut und den PC gestartet, aber es kommt kein Bild, der PC läuft aber.......dann habe ich einen der beiden Riegel entfernt und nochmal probiert, da läuft er auch, aber wieder kein Bild, wenn ich den alten 1 GB Riegel einsetzte geht er wieder.
Das einzige was die neuen RAMs von dem alten unterscheidet ist die größere, also höhere Bauform, aber passen tut er trotzdem und die Bezeichnungen sind auch die selben.
Ich habe auch mal Fotos gemacht und bitte um dringende Mithilfe
. DSC_0180.JPGDSC_0179.JPG
 
ein kleiner Nachtrag,
ich habe mich jetzt extra nochmal im Handbuch schlau gemacht, der RAM den ich gekauft habe wird auch voll unterstützt, er steht in der Liste der getesteten Hersteller......jetzt bin ich komplett Ratlos
 
Hab mir das auch gerade mal angesehen.
Der RAM sollte laufen, steht auch in der Kompatibilitätsliste.
Ein neues BIOS ist auch nicht verfügbar (altes Gammelboard halt).
Probier doch mal einen BIOS Reset, und schau ob es dann läuft.
 
Mittlerweile bin ich schlauer geworden, einer der beiden Riegel scheint defekt zu sein, da das System mit einem Riegel läuft und mit dem anderen nicht.
 
Dann ist der Fall klar.
Teste am besten auch noch die Ram Steckplätze einzeln, um auszuschließen, das eine Ram Bank defekt ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?