Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Arbeitsspeicher wird nicht erkannt oder akzeptiert

  1. #1
    Dusty44 Foren-Neuling
    Registriert seit
    02.06.2016
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Arbeitsspeicher wird nicht erkannt oder akzeptiert


    Hallo,
    ich habe mir für meinen PC neuen Arbeitsspeicher geholt, da ich derzeit nur 1GB habe,
    ich habe ein Asus AT3IONT-I Mainboard und Win 7 Home Premium.
    ich habe beim Kauf darauf geachtet das es auch der gleiche Arbeitsspeicher ist wegen Kompatiblität, es handel sich um 2x 2GB.......ich habe sie verbaut und den PC gestartet, aber es kommt kein Bild, der PC läuft aber.......dann habe ich einen der beiden Riegel entfernt und nochmal probiert, da läuft er auch, aber wieder kein Bild, wenn ich den alten 1 GB Riegel einsetzte geht er wieder.
    Das einzige was die neuen RAMs von dem alten unterscheidet ist die größere, also höhere Bauform, aber passen tut er trotzdem und die Bezeichnungen sind auch die selben.
    Ich habe auch mal Fotos gemacht und bitte um dringende Mithilfe
    .[Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ][Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

  2. #2
    Dusty44 Foren-Neuling
    Registriert seit
    02.06.2016
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    ein kleiner Nachtrag,
    ich habe mich jetzt extra nochmal im Handbuch schlau gemacht, der RAM den ich gekauft habe wird auch voll unterstützt, er steht in der Liste der getesteten Hersteller......jetzt bin ich komplett Ratlos

  3. #3
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    12.070
    Danksagungen
    1.082

    Standard

    Hab mir das auch gerade mal angesehen.
    Der RAM sollte laufen, steht auch in der Kompatibilitätsliste.
    Ein neues BIOS ist auch nicht verfügbar (altes Gammelboard halt).
    Probier doch mal einen BIOS Reset, und schau ob es dann läuft.

  4. #4
    Dusty44 Foren-Neuling
    Registriert seit
    02.06.2016
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Mittlerweile bin ich schlauer geworden, einer der beiden Riegel scheint defekt zu sein, da das System mit einem Riegel läuft und mit dem anderen nicht.

  5. #5
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    12.070
    Danksagungen
    1.082

    Standard

    Dann ist der Fall klar.
    Teste am besten auch noch die Ram Steckplätze einzeln, um auszuschließen, das eine Ram Bank defekt ist.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsspeicher wird nicht erkannt
    Von GästeFrage im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 19:50
  2. Arbeitsspeicher wird nicht vollständig erkannt
    Von nikopubbsi im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 02:56
  3. Arbeitsspeicher wird nicht erkannt
    Von JackSlater im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 02:58
  4. Arbeitsspeicher wird nicht erkannt.
    Von Mbcool im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 11:42
  5. Arbeitsspeicher in XP wird nicht richtig erkannt !
    Von stephan68 im Forum Prozessoren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 16:18

Stichworte