Mechanische Tastatur gesucht

B
Guest
Hallo Leute,

ich suche eine Mechanische Tastatur fürs Gaming.
Bis jetzt habe ich eine G19 und bin eigentlich zufrieden damit, allerdings haperts mit 2 Tasten, und seitdem meine Freundin eine mechanische Tastatur hat bin ich auch davon überzeugt.
Allerdings finde ich keine Tastatur mit Display, gibts soetwas nicht?

Könntet ihr mir da eine Tastatur empfehlen? RGB wäre toll, ist aber kein Muss. Genauso wie der "Klick", wäre auch toll, ist aber auch kein Muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

bin leider absoluter Neuling ich Mech.Tastaturen. Bei der Razer Black Widow gibts so einen Klick.
Einerseits finde ich, dass ohne Klick zu wenig Rückmeldung da ist und man Quasi ins Leere drückt, andererseits ists zum Gamen aber sicher auch sehr angenehm wenn die Tasten einfach ausgelöst werden.
Ich weiß auch nicht, wie viel so eine Tastatur kosten darf und wo da die Qualitätsunterschiede liegen, kommen die Tasten denn nicht von einem Hersteller?
 
Nein, es kommen nicht mehr alle Switches vom gleichen Hersteller. Bekannt und auch sehr gut sind halt die Cherry Switches. Da Cherry auch drauf schaut, in was für Produkte ihre Switches verbaut werden, kann man sich da fast immer sicher sein, was gescheites zu kaufen.
Razer verbaut mittlerweile chinesische Klone - würde ich nicht kaufen. Auch andere Hersteller fangen langsam an, eigene Switches zu entwickeln, mal mehr, mal weniger erfolgreich.
Ich persönlich nutze nur noch Topre, aber die sind dir wahrscheinlich zu teuer, zumal es bloß eine Tastatur mit Topre im DE Layout gibt (CM Novatouch, 160€, kein Nummernblock, keinerlei Gamingzeugs wie Beleuchtung und Macrotasten).
Zuerst solltest du dich für Switches entscheiden. Du hattest wahrscheinlich die blauen (bzw die grünen von Razer) getestet. Die klicken hörbar, wenn sie auslösen und es gibt auch ein fühlbares Feedback.