Mechanische Tastatur gesucht

B
Guest
Hallo Leute,

ich suche eine Mechanische Tastatur fürs Gaming.
Bis jetzt habe ich eine G19 und bin eigentlich zufrieden damit, allerdings haperts mit 2 Tasten, und seitdem meine Freundin eine mechanische Tastatur hat bin ich auch davon überzeugt.
Allerdings finde ich keine Tastatur mit Display, gibts soetwas nicht?

Könntet ihr mir da eine Tastatur empfehlen? RGB wäre toll, ist aber kein Muss. Genauso wie der "Klick", wäre auch toll, ist aber auch kein Muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

bin leider absoluter Neuling ich Mech.Tastaturen. Bei der Razer Black Widow gibts so einen Klick.
Einerseits finde ich, dass ohne Klick zu wenig Rückmeldung da ist und man Quasi ins Leere drückt, andererseits ists zum Gamen aber sicher auch sehr angenehm wenn die Tasten einfach ausgelöst werden.
Ich weiß auch nicht, wie viel so eine Tastatur kosten darf und wo da die Qualitätsunterschiede liegen, kommen die Tasten denn nicht von einem Hersteller?
 
Nein, es kommen nicht mehr alle Switches vom gleichen Hersteller. Bekannt und auch sehr gut sind halt die Cherry Switches. Da Cherry auch drauf schaut, in was für Produkte ihre Switches verbaut werden, kann man sich da fast immer sicher sein, was gescheites zu kaufen.
Razer verbaut mittlerweile chinesische Klone - würde ich nicht kaufen. Auch andere Hersteller fangen langsam an, eigene Switches zu entwickeln, mal mehr, mal weniger erfolgreich.
Ich persönlich nutze nur noch Topre, aber die sind dir wahrscheinlich zu teuer, zumal es bloß eine Tastatur mit Topre im DE Layout gibt (CM Novatouch, 160€, kein Nummernblock, keinerlei Gamingzeugs wie Beleuchtung und Macrotasten).
Zuerst solltest du dich für Switches entscheiden. Du hattest wahrscheinlich die blauen (bzw die grünen von Razer) getestet. Die klicken hörbar, wenn sie auslösen und es gibt auch ein fühlbares Feedback.
Ich würde aus der Cherry Serie die braunen empfehlen, die klicken nicht so laut und haben auch das taktile Feedback. Dann gibt es noch rot und schwarz, beide sind linear, also es gibt keinen Kraftunterscheid beim Auslösen, die drücken sich einfach bis aufs Brett durch. Unterscheiden tuen die sich nur durch die benötigte Kraft.

Danach musst du halt schauen was du wirklich willst, Beleuchtung (RGB, einfarbig?), Macrotasten etc.
Billig, gut aber ohne Schnickschnack sind sind einfachen Cherrytastaturen selber, die gibts für unter 50€.

Wenns was "gaming"-gelabeltes sein soll, sind die Corsair Tastaturen super.
Schau einfach mal in Liste rein.

Ach so, ich hätte noch ne Qpad MK-85Pro (brown), ne Logitech G710+ (brown) und ne Razer BlackWiddow (Blue) im Keller liegen ;)
Wenn du da Interesse hättest, können wir das dann über den Luxx Marktplatz machen, hier gibts ja keinen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

alles klar, danke für deine Ausfürhung.
Meine Freundin hat eine Corsair k90(oder so) mit roten Switches, die fühlt sich für mich etwas zu linear an, Wenn nun die braunen Switches ähnlich wie die Roten aber eben mit dem Feedback sind dann wirds wohl so eine Tastatur. :)

Danke für den Hinweiß, schreibe dir vorerst noch eine PN.
(ich vermisse den Marktplatz auch)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?