Thema Digitalisierung für Referat

New member
Morgen zusammen

Ich arbeite seit ein paar Tagen an einem Referat, welches um die Zukunft der Autoindustrie geht. Ich möchte mir hiermit noch ein wenig die Note auf dem Abschlusszeugnis aufbessern und würde hier gerne 20-25 Seiten fertig machen.

Nachdem ich schon so einiges an guten Text habe, möchte ich als nächstes auf die Digitalisierung der Autoindustrie eingehen, wo ich Hilfe bei brauche. Ich suche mir seit ca. 2 Stunden alle möglichen Informationen zusammen, die ich beim Thema mit einbringen könnte. So habe ich unter anderem was zur Digitalisierung der Fahrzeuge, dem An- und Verkauf und auch was von zum Import über das Internet gefunden.

Damit hätte ich drei zentrale Themen die ich beim Bereich „Digitalisierung“ mit einbringen könnte. So wirklich viel ist das jedoch nicht und ich werde damit mit Sicherheit nicht auskommen. Habt ihr vielleicht noch ein paar gute Ideen was ich noch so mit einbringen könnte? Ein paar Unternehmen die zur Digitalisierung passen könnten? Ich wäre über jede Hilfe dankbar.
 
Hmm... also ich würde eine gute Marke dazunehmen und schauen, ob die irgendwas mit digitalisierung am Hut haben... Lässt sich bestimmt was im großen Web finden!
 
Das Thema ist wirklich breit gefächert und ich muss auch sagen, dass es dazu einige im Web zu finden gibt.
Ich befasse mich im Unternehmen auch mit dem Thema und muss sagen, dass es wirklich auch verschiedene Lösungen gibt. Ich selbst habe mich auch informiert und bin auf unterschiedliche Erfassungen gestoßen.

Ich habe die für mein Unternehmen entdeckt.
Dadurch kann ich die Daten der Kunden und Produkte viel einfacher erfassen und auch pflegen. Also eine wirklich gute Sache.

Wie lief denn dein Referat ?
Ich meine, im Web kannst du dir alles nötige dazu suchen, kein Grund zur Panik :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?