Laptophardware (CPU, RAM, GraKa) gemeinsam nutzen

New member
Hallo zusammen,

zu aller erst ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier in "Hardware Allgemein" richtig bin oder ob das eher irgendwo anders hingehört.
Also falls ich hier falsch sein sollte bitte verschieben. Nun zu meiner Frage.

Bisher hatte ich immer 2 Laptops einen privat und einen von der Firma. Mein privater ist jetzt kaputt gegangen und
darum tut sich mir jetzt die Frage auf was ich machen soll. Prinzipiel dürfen wir von der Firma aus den Rechner auch
privat nutzen was ich aber so nicht machen will.
Einen neuen privaten will ich eigentlich nicht (Kosten, zum Teil 2 Rechner mitschleppen, ...). Drum wäre meine Idee
die interne Festplatte des Laptops mit eigenem OS für gewerbliche Sachen zu nutzen und dazu eine externe Festplatte
mit eigenem OS für private Sachen.

Dazu hätte ich jetzt ein paar Fragen:
1. Wäre das ganze so überhaupt umsetzbar?
2. Würde es dann eine Möglichkeit geben den Zugriff der beiden Festplatten untereinander zu unterbinden?
3. Kann ich wenn ein neuer Laptop von der Firma kommt (alle 2 Jahre) die Festplatte einfach an dem neuen weiternutzen?
4. Sollte man sich explizit nach der Nutzung des Rechners in der Firma erkundigen, obwohl die private Nutzung erlaub ist? (Die
private Nutzung des Rechners wird im Arbeitsvertrag, sowie im Übergabeprotokoll des Rechners erlaubt.)
5. Gibt es weitere Probleme die dabei auftretten können?

Vielen Dank
Gruß Jürgen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?