CPU wird wärmer obwohl lüfter arbeitet

New member
Mainboard : MSI 970 GAMING (MS-7693)
Chipsatz : ATI RD9x0
Prozessor : AMD Phenom II X6 1090T @ 3200 MHz
Physikalischer Speicher : 8192 MB DDR3-SDRAM
Grafikkarte : AMD Radeon HD 5700 Series
Festplatte : Seagate ST1000DM 003-1CH162 SATA Disk Device (1000GB)
Festplatte : Hitachi HTS543232A7A384 (320GB)
DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GH24NS95
Monitortyp : Acer X193W - 19 inchs
Netzwerkkarte : Attansic (Now owned by Atheros) Killer E2200 Gigabit Ethernet Controller
Betriebssystem : Windows 10 Pro Professional 6.02.9200 (64-bit)
DirectX : Version 12.00
Windows Performance Index : 5.9 auf 7.9


Hallo Freunde der Sonne;)

Ich habe seit ca 3 Wochen das Problem, dass mein PC nach ca. 30 min Belastung "ruckelt". Ich spiele CSGO und die FPS fallen ab 30 min Belastung bei zu viel "Action" (Reinschauen in Smokes, Granaten, Schießen etc)
von 130 FPS auf ca. 40 FPS. Es kommt mir zumindest so vor als ob es kurze Ruckler sind. Nicht nur im Spiel habe ich dieses Problem auch zBsp beim öffnen des Browsers gibt es einen Ruckler von ca 2 sec.
Doch das alles nur nach 30 min Ansein des PCs. Davor funktioniert alles super, die FPS Zahlen sind kontinuierlich hoch und es ruckelt auch nix.
Ich habe mich natürlich gefragt an was es liegen könnte, also ladete ich mir PC Wizard runter um eventuelle Unstimmigkeiten zu erkennen.
Das einzige, was ich erkennen konnte war das ständige Ansteigen der Temperatur in der CPU, auch wenn der PC im Leerlauf ist. Mein Lüfter arbeitet jedoch durch und durch.

Kann die Steigende Temperatur der CPU mit den Rucklern bzw. den FPS drops zusammenhängen?
Warum kann die Temperatur trotz funktionsfähigen Lüfter ständig steigen ?
Liegt es an der Temperatur oder kann auch die Festplatte oder gar die GPU daran schuld sein ?
Was kann ich dagegen machen ?

Ich würde mich über schnelle Antworten freuen, danke im Vorraus ;)
 
und wie hoch gehen denn die CPU Temperatur?

ja sie kann steigen, wenn zum Beisüiel der CPU Kühler verdreckt ist oder die Wärmeleitpaste ausgetrocknet ist.

also Wärmeleitpaste erneuern und CPU Kühler sauber machen

sind denn Gehäuselüfter verbaut? also einer der vorn unten kalte Luft rein bläst und einer hinten oben der die warme Lift raus bläst?
 
Also sicher kann ich sagen dass sie bis 70 grad hochgehen ohne, dass ich merke, dass mein lüfter mehr arbeitet...

Es ist ein lüfter am Netzteil, einer an der CPU und einer an der GPU... aber es sieht nicht so aus als würde alles gut zirkulieren. Das komische daran ist, dass mein PC vor etwa 3 Wochen noch völlig funktionsfähig war, ohne ruckler oder der Gleichen.

danke für die schnelle Antwort ich versuche mein Bestes
 
Hi und herzlich willkommen hier im Forum :)

kannst du mal bitte die Seitenwand öffnen und ein Bild machen und hier hochladen und den Link dazu posten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
157

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?