Laptop installiert keine Grafikkartentreiber mehr?

New member
Hallo!

Und zwar habe ich das Problem, dass mein Laptop sich irgendwie schwierig damit tut, Grafiktreiber richtig zu installieren/erkennen oder so. Jedenfalls kriege ich immer die Meldung, dass ich keinen installiert hätte oder dieser nicht richtig funktioniert. Dabei habe ich jetzt zwei Mal den AMD Catalyst Treiber 15.7.1. installiert, jeweils auch neu gestartet. Doch es klappt irgendwie nicht.
Ich meine an sich läuft der Laptop soweit einwandfrei. Allerdings kann ich meine Spiele nicht wirklich spielen ( -mitunter sehr- langsame Reaktionsgeschwindigkeit) oder meinen Laptop auf den Fernseher via HDMI projizieren. Das Ding dabei ist, dass es bis vor gut einer Woche noch ging und als es dann nicht mehr ging, hat sich jemand mal meine DxDiag angeguckt und meinte, ich hätte haufenweise undefinierte Windows-Fehler und fehlende Input-Treiber, irgendwie so. Mir wurde jedenfalls geraten den zurückzusetzen, was ich dann auch tat. Aber selbst das hat mir mit diesem Problem nichts gebracht.

Hat jemand irgendeine Idee, was ich da machen könnte? Man sagte mir auch, dass es eventuell an W10 liegt. Vielleicht irgendein Update, anders könnte ich es mir im Bezug auf W10 nicht vorstellen, da es ja vorher, wie gesagt, noch alles funktionierte. Sollte ich vielleicht auf W7 zurücksetzen?


MfG & Danke!

P.S. Falls es irgendetwas bringt, meine Grafikkarten sind: AMD Radeon HD 6520G / AMD Radeon HD 7400M Series
 
beim Upgrade auf win10 kommt es meist gern zu Problemen.
installier win10 ohne Key Eingabe sauber neu und teste es danach.
wenn es dann nicht geht, kann man sich immernoch win7 neu installieren

bei Laptops gibt es noch den fall, das meist unr die Grafikkarten Treiber vom Notebook Hersteller gehen und nicht die aktuellen Treiber von Nvidia und AMD.
 
Danke für die Antwort!
Allerdings hat das Downgraden auf 7 auch nichts gebracht.. Mir wird nach wie vor angezeigt, dass ich keinen GraKa-Treiber installiert hätte :( & dabei habe ich sowohl von AMD direkt als auch von HP, also meinem Netbook-Hersteller, Treiber runtergeladen.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

der Downgrade funktioniert meist auch nicht wirklich.

von daher win7 neu installieren, oder gleich direkt win10 sauber neu installieren mit dem Win7 Key.
also richtig mit System Partition und die 100-800mb Partitionen löschen

win7 Home Premium gibt es hier als Download
und win 10 kann man direkt über das Media Creation Tool laden unten auf Tool laden klicken, damit kannst du die Win10 Iso laden oder gleich ein bootbaren USB stick erstellen lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?