Braucht 8600GT PCI-E extra Stromanschluss an Netzteil-Muss Netzteil PCI-E fähig sein?

New member
Hallo Zusammen,

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Diese Grafikkarte möchte ich erwerben:
Xpertvision/Palit GF8600GT (TV-Out, 2xDVI)


Hier sind Screenshots von der Grafikkarte von der Herstellersite:




Problemstellung:

Problem Nummer 1: Ich rüste gerade mein ganzes System um und eben auch auf PCI-Express da neues Mainboard. Nun ist meine alte GT6600 eine AGP-Karte sprich mein Mainboard bietet auch nur PCI(-Express) an, daher habe ich mir die GF8600GT ausgesucht. Nun hat mein altes Netzteil "Enermax EG365P-VE 350 ATX 12V version 1.2" keinen PCI-Express STromstecker für eine PCI-E Grafikkarte, doch wie es scheint braucht die obige GF8600GT auch keinen extra Stromstecker, somit könnte ich das alte Netzteil weiter nutzen!

Auf beiden Bildern kann ich net erkennen, dass Die PCI-Express Karte einen extra Stromanschluss braucht für Ihre 47 Watt unter Volllast. Seht Ihr das auch so?


Problem Nummer 2: Selbst wenn die obige Graka 8600GT keinen extra STromstecker benötigt wie z.B. die dicken 8800GTX/GTS Karten , so hat mein Motherboard (Gigabyte
M56S-S3 NForce 560)aber einen ATX12V 2.0 (24Pin + 4Pin) Anschluss der Version 2.0 und mein Enermax Netzteil hat einen ATX 12V Anschluss aber Version 1.2 ???

Passt das Netzteil dann zum Motherboard?

Über Antworten nicht aus dem Bauch heraus , sondern mit Links die eure Aussagen untermauern würde ich mich freuen, da soviel schöne Farbe doch kompetente Antworten verdient oder? :bigok:


Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
PCMasters Hardware Forum
Ich bin registriertes Mitglied und sehe die Werbung dennoch WARUM?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, natalie74, erstmal willkommen im Forum.

Blöde Frage, aber welche Werbung siehst du denn?

So wie ich das sehe, braucht die GraKa keinen extra Stromanschluß wie ihre großen Brüder.

Link:

Zu deinem Netzteil Problem kann ich keine Antwort finden, da ich bis dato nicht mal wusste das es da Unterschiede gibt, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so würde ich das machen.

Wegen der Werbung, war das vor oder nach dem Erstellen des Beitrags?
 
siehe bild im Anhang! und danke für deine Antwort!

Sollte ich die 2.Frage vielleicht besser nochmals im Mainboard forum stellen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ja, so würde ich das machen.

Wegen der Werbung, war das vor oder nach dem Erstellen des Beitrags?
oh gott bin ich verpeilt ich sah gar net das du geantwortet hast, also die werbung kommt jetzt immer noch sprich sie ist die ganze Zeit sichtbar!

Edit: sorry stimmt net oje jetzt schlägst mich aber gleich zu dumm bin ich auch hier ruft die ganze zeit jemand an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eben etwas zum Netzteil, ich gehe davon aus das es "nur" über einen 20Pin Mainboardanschluss verfügt und dein Gigabyte hat ja nun einen 24Pin.

In den meisten Fällen klappt es reibungslos wenn du die 4 anderen frei lässt.

Ich hatte es bisher einmal das ein MSI Board mit nur 20 Pin keine Regung machte, erst bei Vollbesetzung war ein Betrieb überhaupt erst möglich.

Da es sich bei deinem Enermax zwar um gute, aber doch schon recht betagte Ware handelt würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob du nicht auch dort etwas investieren willst/kannst.

Deine Grafikkarte braucht keinen zusätzlichen Stromanschluss...
 
Mal eben etwas zum Netzteil, ich gehe davon aus das es "nur" über einen 20Pin Mainboardanschluss verfügt und dein Gigabyte hat ja nun einen 24Pin.

In den meisten Fällen klappt es reibungslos wenn du die 4 anderen frei lässt.

Ich hatte es bisher einmal das ein MSI Board mit nur 20 Pin keine Regung machte, erst bei Vollbesetzung war ein Betrieb überhaupt erst möglich.


das kaufe ich mir dann habe ich ruhe :) 350 Watt Netzteil reicht laut meinen Berechnungen aus. Dennoch eine Frage , wieviel Watt unter Normal/Volllast verbraucht denn ein AM2 X2 Motherboard?

mehr als 130 Watt?
 
Wohl kaum ein Motherboard verbraucht 130W!

Gängige Systeme verbrauchen insgesamt unter Volldampf zwischen 150 und 250W, im Desktopbereich halt weniger.
Gibt natürlich Systeme die mehr oder weniger verbrauchen, aber ich denke o.g. Zahlen entsprechen im groben dem Durchschnitt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?