Pc schmiert ohne Fehlermeldung und Vorwarnung ab als ob man den Stecker zieht

New member
Hallo ihr lieben,
Ich habe mir eine neue SSD geholt und direkt das System drauf Installiert. Der Pc läuft Einwandfrei aber ab und zu geht er einfach ohne Vorwarnung,Fehlermeldung oder Bluescreen aus. Es ist zwar nicht so schlimm und häufig aber wenn es dann passiert ist man natürlich genervt.

Ein beispiel:
Eben wollte ich etwas auf Amazon bestellen und zack war der Pc aus und startete auch nicht von selber neu. :

Habe dann direkt geschaut ob Staub im Lüfter oder sonstiges ist aber da war nichts. Habe den vor 2 Wochen mit dem Kompressor draußen ausgepustet bevor ich die SSD eingebaut habe.. Dann dachte ich das Mainboard könnte einen defekt haben aber dies besitze ich auch erst seit Oktober 2015

Das einzige was ich mir noch erklären könnte wäre eine gestörte Stromversorgung oder ein defektes Netzteil.

Habe mir dann mal die Ereigniseinträge zu Kritischen fehlern,Fehlern & warnungen usw angesehen werde sie einmal aufschreiben mit Uhrzeit
Sie wurden kurz vor Absturz und nachdem notiert:

Warnung : Intel(R) Ethernet Connection (2) I218-V Netzwerkverbindung wurde unterbrochen. 20:32uhr
Fehler: Windows Store konnte die Computerlizenzen nicht synchronisieren. Ergebniscode: 0x80070002 20:35 Uhr
Fehler: Das System wurde zuvor am ‎24.‎05.‎2016 um 06:53:13 unerwartet heruntergefahren. 20:44

Ich zähl euch ebenfalls mal mein System auf + Kaufjahr und beim Mainboard die Reparatur schritte vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen :

Windows 8.1 64 Bit - Seit 2 Wochen installiert
32 GB RAM von ADATA 2x8Gb vom 20.11.2013 und 2x8 01.05.2016 Selbe Taktung selbes Modell
250GB Samsung 850 Evo bestellt am 01.05.2016 eingebaut am 12.05.16
1x 2TB HDD von WD Kaufdatum unbekannt aber Ende 2015 wird für Spiele verwendet
1x2TB HD von WD Kaufjahr 2014 Für Bilder und andere Daten- >Vorher war das Betriebssystem drauf Installiert wo alles gut lief
Asus Maximus VII Hero Mainboard bestellt am 09.09.15 Bestellt und in benutzung seit Oktober 2015 und zurückgesendet wegen Bluescreens wie (WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR) oder critical Process died. -> Hersteller konnte keinen Defekt finden und hat ein Bios update gemacht Danach lief alles super
Intel core i7 4790K 4x4GHzvom 07.05.2015 + Kühler CRYORIG R1 Universal vom 07.10.2015
Netzteil Cougar GX1050/R 1050W ATX23 vom 11.06.2013
Grafikkarte Sapphire R9 290 Tri-X OC von Weihnachten 2014


Die Temps vom Prozessor sind folgender Maßen:
Core#0 Min. 34° Max 47° Load.9%
Core #1 Min. 34° Max 48° Load.1%
Core #2 Min. 32° Max 44° Load.1%
Core #3 Min. 35° Max 49° Load.1%

Sollte es am NT liegen könntet ihr mir gute empfehlen?
Wäre über jeden Tipp dankbar und hoffe ihr könnt mir helfen
Schönen Abend bzw Schöne nacht euch allen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?