Unwillkürliche Datenverluste bei Mediendateien

New member
Hallo Miteinander,

ich habe ein immer wieder kehrendes Problem. Ich stelle immer wieder fest, dass Dateien von meinen Laufwerken fehlen.
Dabei ist es egal, ob es interne, externe Festplatten oder mein Medion-NAS gemeint war.
Ich habe alle Updates auf meinen Router gezogen und behaupte als IT-Systemkaufmann auch einigermaßen zu wissen, was ich tue.
Doch mittlerweile verzweifle ich. - Ich habe mehrere Virenscanner probiert. - Alle Passworte geändert, veraltete Festplatten getauscht,
die Hardware will heißen Motherboard, CPU und Speicher sind neu. - Die Probleme fingen auf USB-Laufwerken an, ich dachte,
meine alte Hardware wäre das Problem.

Tools wie Unformat und Undelete kenne ich genügend. - Ich habe auch schon mehrere Registry-Optimierungstools ausprobiert. -
Außerdem mehrere Virenscanner. Ich verwende permanent Trend Micro Maximum Security. Auch der strenge Modus hat Nichts gebracht.
Der Rooter hat eine Firewall und die Trend Micro ist eigentlich auch sehr stark.

Ich fahre Windows 10, aber das Problem scheint versionsunabhängig aufzutauchen.

Wer hat noch Ideen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?