Bildschirm geht beim nicht zocken immer wieder aus (Grafikkarte Energiesparmodus an?!)

New member
Hallo Leute ,

ich habe seit neuestem ein Pc Problem. Urplötzlich geht mein Bildschirm immer wieder aus wenn ich nicht gerade am zocken bin. Erst war das nur einmal die Stunde, allerdings hat sich das dann jetzt auf locker 1 mal jede 10 minuten gesteigert. Ich habe den Fehler schon auf meinen Bildschirm geschoben und ihn als defekt abgestempelt aber ein Kollege hat mir gesagt, dass das wohl auch daran liegen könnte, dass meine Grafikkarte einfach in den Energiesparmodus geht. Das würde auch erklären warum ich beim zocken keine solche Probleme habe. Da ich am Pc nicht nur fürs Spielen sein kann würde ich gerne meinen Fehler beheben und wieder normal am Pc arbeiten können.
Ich habe eine Nvidia gtx 650, Windows 10 und einen Acer Monitor der Serie k242Hl.

Normal leuchtet mein Bildschirm wenn er Strom hat aber nicht an ist Orange. Wenn er an ist Blau. In dem Zustand in den er im "Energiesparmodus" ist leutet er immer wieder blau auf und wird wieder schwarz (also nur das kleine Lämpchen für das visuelle feedback, dass der Monitor an ist. Wenn der Bildschirm wieder läuft startet er sogesehen neu.

Ich bitte um Hilfe da ich keine Ahnung habe wie ich diesen Energiesparmodus ausschalten kann..... Wenn es denn überhaupt das Problem ist.

PS: Beim schreiben dieses Textes ist der Bildschirm zum Beispiel nicht einmal ausgegangen. Allerdings wenn ich nur auf dem Desktop bin geht er gefühlt alle 5 min aus. Manchmal kurz manchmal lang....

Vielen Dank
 
In den Windows Energie Einstellungen mal auf Höchstleistungen stellen und Bildschirm aus und Standby nach x Minuten mal deaktivieren.
 
Habe ich mal gemacht, allerdings keine Veränderung festzustellen..
Würde es etwas bringen, den Pc nochmal neu aufzusetzen?Ich meine früher hatte ich das Problem ja auch nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?