älteres laptop modell vs 2 ram modulen

New member
ich würde gerne mein acer laptop aus dem jahr 2oo6 für eine weile benutzen bis ich mir was neues kaufen kann

Er hat 2 500mb ram modüle ,ich habe aber ein 1gb ram hier liegen.Darf man eigentlich 500 und 1gb zusammen reinstecken oder müssen es immer die gleichen sein ?
Nach googlen habe ich rausgefunden das max ram bei 2gb ist

würde er mit 1,5gb besser funktionnieren als mit 2 mal 5oo?
Danke im voraus

Nadia
 
Man kann auch zwei von der mb Größe her unterschiedlichen RAM Riegel einbauen. Ob es funktioniert muss man testen, denn es kommt noch auf die Spannung und Timings der einzelnen Riegel an, sie sollten ungefähr gleich sein.

Probier es einfach aus, wenn es nicht gehen sollte, startet der Laptop nicht, oder hängt dich auf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?