H81 übertakten Problem mit G3258

New member
Servus Leute,

Ich habe da mal ne Frage. In meinem PC ist ein G3258 + Asus H81M-E verbaut (aktuellstes uefi/bios). Da die H81 ja zum übertakten freigegeben wurden wollte ich den Takt mal etwas hoch schrauben. Für ausreichend Kühlung ist gesorgt. Jedoch kommt der PC direkt in eine Bootschleife sobald man den Multi auch nur um eine Stelle anhebt (33 statt 32 original). Die Spannung habe ich mal manuell auf 1.2V gesetzt da dies auf jeden Fall mit nur 100mhz laufen müsste. Weiß jemand wieso ich den Prozessor nicht hoch bekomme? Am Netzteil kannst nicht liegen. Alles ist mehr als ausreichend. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich weiß das die H81 jetzt nicht die "über" OC Boards sind. Jedoch habe ich sehr viele gesehen die mit dem Board und der cpu ihre 4-4.4GHz haben. Mir würden ja schon die 4GHz reichen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vlt habe ich ja vergessen irgend eine bestimmte Option zu aktivieren oder dergleichen. Oder ist das Board mit einem Microcode von Intel gesperrt worden? Meine mal irgend etwas darüber gelesen zu haben.

Würde mich über jeden Rat freuen :)

- - - Aktualisiert - - -

Problem gelöst... falls es jemanden Interessiert:

Microsoft hat Windows 10 soweit modifiziert das übertakten auf nicht z-boards geblockt wird und Windows nicht hochfährt. Habe Windows 8.1 installiert und es klappt alles wunderbar wie es soll.
 
Wieder etwas gelernt.
Danke :-D

Mal wieder ein weiterer Grund warum mir das schäbige W10 nicht auf die Rechner kommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?