PC lässt sich nicht starten, oder schaltet während Hochfahren ab

New member
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich habe ihn jetzt ungefähr 2 Jahre nicht eingeschaltet, gestern wollte ich ihn einschalten.
Erstmal ging gar nichts, bzw. nur 1-2 Sekunden, dann hat er sich von selbst ausgeschaltet. Irgendwie lief der Lüfter nicht richtig an. Irgendwann bin ich dann
bis zur Anzeige gekommen "Windows normal starten" "Windows im abgesicherten Modus starten". Aber jedes mal wenn ich was auswähle und return drücke schaltet der PC von selbst ab.
Auch wenn ich abwarte schaltet er nach den 26 komplett ab. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Es ist wie wenn man den Stecker ziehen würde.
Dann wenn ich wieder versuche ihn einzuschalten, läuft er wieder nur die 1-2 Sekunden, bzw. ich kann ihn einfach nicht einschalten. Kann mir irgendjemand helfen?
Bin mittlerweile schon ziemlich verzweifelt. Kenn mich mit Computer überhaupt nicht aus was Teile, Installation und Programmierung betrifft.
Auf den PC ist normalerweise Windows XP. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Möchte wieder eine meine Daten gelangen.
Vielen Dank im Voraus!! Ramona
 
Ist das ein fertig PC von HP, Medion, Dell usw? Wenn ja welcher genau?

Ansonsten mal PC Seitenwand öffnen und CPU Kühler und alles andere von Staub befreien.
Dreht sich der CPU Lüfter beim PC Start?
Wenn zwei RAM Riegel verbaut sind, beide mal einzeln testen.

Welches Netzteil ist verbaut? Die Angaben stehen auf dem Netzteil drauf?

Könnte halt ein Problem mit Überhitzung, RAM, Netzteil, Festplatte sein.
 
Du hast einen PC, welchen du 2 Jahre nicht genutzt hast, auf welchem aber wichtige Daten sind die du brauchst?

Na Herzlichen Glückwunsch, Jackpot.
Warum hast du die nicht anderweitig gesichert, auf einer externen Platte z.B?

Das einfachste ist die Festplatte auszubauen, und Sie in einen anderen PC oder einer Dockinstation zu hängen und die Daten dann zu sichern.
Wenn du sagst, das es ein XP Rechner ist, ist der wahrscheinlich auch schon 8-10 Jahre alt?
Da muss man sich nicht wundern das irgendwann nichts mehr geht.
Allein schon, weil XP seit 2014 nicht mehr supportet wird, und für Viren und Schadsoftware offen ist wie ein Fußball Tor.

Testen kann man nur nach Ausschluss verfahren.
Wenn du dich überhaupt nicht auskennst wie du sagst, frag am besten eine Bekannten und such dir einen Örtlichen Computer Shop.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?