Neu gekaufte SSD - unbenutzbar und ausgegraut

New member
Folgendes: Ich habe heute meine neue Samsung 840 evo, 250GB erhalten und natürlich sofort an den PC angeschlossen.
Wenn ich in die Datenträgerverwaltung gehe, sehe ich es als unbeschrifteten leeren Datenträger
(es ist der Datenträger, ich habe sie entfernt und wieder hinzugefügt als test).
Das Problem ist, dass ALLES ausgegraut ist und die SSD komplett als GPT-Schutzpartition angezeigt wird.
Ich habe somit nicht einmal die Möglichkeit, sie zu formatieren oder das Dateisystemformat (derzeit keines angezeigt) zu ändern.
Ich habe übrigens Windows 10

liebe grüße, Ben
 
willst du Windows drauf installieren? dann halt von der Windows install DVD/Stick booten und Windows drauf installieren

ansonsten Eingabeaufforderung als Admin öffnen (geht auch wenn man von der Windows Install DVD/Stick bootet, da dann Shift + F10 drücken) und folgendes eingeben und Enter drücken
diskpart
list disk
select disk
(+ Nummer der SSD)
clean
convert gpt oder convert mbr, jenachtem was gewünscht wird
exit
 
Hallo Ben,
Könntest du, bitte, ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hier posten. Hast du, was bisy vorgechlagen hat, versucht? Das sollte bei einer geschützten GPT-Partition helfen. Willst du dein Betriebssystem darauf schieben - neu installieren oder klonen?
lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?