Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neue CPU?

  1. #1
    Marvin Kecker Foren-Neuling
    Registriert seit
    18.05.2016
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard Neue CPU?


    Hallo Leute,
    ich brauch dringend eine neue CPU, da meine alte nicht mehr aktuellen Standards entspricht. Ich brauche eine mit einem 1150 Sockel. Ich spiele sehr gerne Spiele (CoD, WoW) und lasse die auch gerne mal auf höchster Auslastung laufen.
    Hat da jemand von euch eine passende CPU, die er selber schon einmal ausprobiert hatte und eventuell berichten könnte?
    LG

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14.020
    Danksagungen
    2.177

    Standard

    Hi und herzlich willkommen hier im Forum

    welche CPU und Board hast du denn aktuell genau?

    für Gaming zb ein i5 ala i5 4460, 4590 oder 4690. wenn du ein Z87 oder Z97 Chipsatz hast, dann würde auch ein übertakbarer i5 4690K gehen
    jenachdem wieviel du ausgeben willst
    Geändert von bisy (18.05.2016 um 20:58 Uhr)

  3. #3
    Marvin Kecker Foren-Neuling
    Registriert seit
    18.05.2016
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    @bisy: Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Ich habe im Moment folgende CPU im ASUS Z170 pro Gaming verbaut: Intel BX80646G3250 G3250 Pentium. Ich habe auch schon über den i5 4590 nachgedacht. Vielen Dank auch nochmal für deine Auflistung. (Y)
    Intel BX80646G3250 G3250 PentiumIntel BX80646G3250 G3250 Pentium

  4. #4
    Avatar von antarctic
    antarctic Forenkenner
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    oben links
    Beiträge
    2.694
    Danksagungen
    458

    Standard

    Hallo

    Dein Mainboard kann kein Asus Z170 sein, da dieses den Sockel 1151 besitzt und inkompatibel zum genannten Pentium G3250 für Sockel 1150 ist.
    Wie Bisy sagt: Entweder älteres 8er-Serie Board Haswell oder 9er-Serie Board für Haswell-Refresh.
    Mit entsprechendem BIOS (8er-Board für Haswell-Rfsh, z.B. i5-4460/i5-4590/i5-4690) sind diese in beide Richtungen zueinander kompatibel.

  5. #5
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14.020
    Danksagungen
    2.177

    Standard

    wie antarctic schon schrieb, du hast gerade das falsche Board genannt.
    das ASUS Z170 pro Gaming wäre Sockel 1151
    z.b ein ASUS Z97 pro Gaming wäre Sockel 1150

  6. #6
    Marvin Kecker Foren-Neuling
    Registriert seit
    18.05.2016
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    @antarctic: du hast natürlich recht. Ich bitte es zu entschuldigen, ich habe in letzter Zeit sehr viele Mainboards verglichen und mich vertan. Zurzeit benutze ich ein Asus Z97-K. Und vielen Dank für deine Empfehlung.
    @bisy: Auch dir danke ich für deine Antwort.
    LG

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. GTA 5: Neue Screenshots aufgetaucht sowie neue Demo Details
    Von Postmaster im Forum Action- & Strategiespiele und Simulationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 07:25
  2. Neue Festplatte oder neue CPU? Was bringt mehr Geschwindigkeit?
    Von bl00dr4k im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 03:31
  3. neue CPU - alter Kühler? neue Graka - welche? neues Gehäuse! netzteil ausreichend?
    Von Bollo2008 im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 18:05
  4. Neue CPU+MB aber ohne neue Graka kaufen zu müssen
    Von SnakE im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 23:45

Stichworte