Neue CPU?

New member
Hallo Leute,
ich brauch dringend eine neue CPU, da meine alte nicht mehr aktuellen Standards entspricht. Ich brauche eine mit einem 1150 Sockel. Ich spiele sehr gerne Spiele (CoD, WoW) und lasse die auch gerne mal auf höchster Auslastung laufen.
Hat da jemand von euch eine passende CPU, die er selber schon einmal ausprobiert hatte und eventuell berichten könnte?
LG :)
 
Hi und herzlich willkommen hier im Forum :)

welche CPU und Board hast du denn aktuell genau?

für Gaming zb ein i5 ala i5 4460, 4590 oder 4690. wenn du ein Z87 oder Z97 Chipsatz hast, dann würde auch ein übertakbarer i5 4690K gehen
jenachdem wieviel du ausgeben willst
 
Zuletzt bearbeitet:
@bisy: Vielen Dank für die Willkommensgrüße. :) Ich habe im Moment folgende CPU im ASUS Z170 pro Gaming verbaut: Intel BX80646G3250 G3250 Pentium. Ich habe auch schon über den i5 4590 nachgedacht. Vielen Dank auch nochmal für deine Auflistung. (Y)
Intel BX80646G3250 G3250 PentiumIntel BX80646G3250 G3250 Pentium
 
Hallo

Dein Mainboard kann kein Asus Z170 sein, da dieses den Sockel 1151 besitzt und inkompatibel zum genannten Pentium G3250 für Sockel 1150 ist.
Wie Bisy sagt: Entweder älteres 8er-Serie Board Haswell oder 9er-Serie Board für Haswell-Refresh.
Mit entsprechendem BIOS (8er-Board für Haswell-Rfsh, z.B. i5-4460/i5-4590/i5-4690) sind diese in beide Richtungen zueinander kompatibel.
 
@antarctic: du hast natürlich recht. Ich bitte es zu entschuldigen, ich habe in letzter Zeit sehr viele Mainboards verglichen und mich vertan. Zurzeit benutze ich ein Asus Z97-K. Und vielen Dank für deine Empfehlung.
@bisy: Auch dir danke ich für deine Antwort. :)
LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?