gebrauchten Laptop kauf,bitte um hilfe

New member
hi
ich kenne mich nicht aus .Ich würde gern ein laptop von Acer5710 kaufen (gebraucht),er wird ohne festplatte verkauft .Meine Frage ist :
Kann ich eine festplatte einfach so ersetzen,ohne erecovery cd,wird eine neu installation von windows einfach so klappen oder brauche ich installationcds von acer die ich vermutlicch bestellen und bezahlen müsste

danke,
Sabrina
 
2,5" Festplatten oder SSDs lassen sich meist immer wechseln.

hier das Handbuch, da sieht man auch das Festplattenfach

Win7 gibt es bei Winfutere.de zu laden, win8.1 und10 kann man direkt von der Microsoft Homepage laden.
natürlich brauchst du dann noch den key für die jeweilige Windows Version.
win7 Home:
win7 Pro:

laut Handbuch wurde der laptop mit Vista ausgeliefert, wenn noch ein Key aufkleber unterm Laptop zu finden ist, kannst du denn natürlich verwenden, brauchst halt nur irgendwoher ne Vista install DVD.

ansonsten halt win7 Home oder win10 Home kaufen, kostet was um die 90€
oder nach ner Vista DVD suchen, wenn der Kay noch drauf steht.
auf der Acer Seite werden Treiber für Vista angeboten.

bei win7 oder win10 muss man hoffen, das Win7 oder 10 alle Treiber mitbringt, ansonsten muss man selbst nach Treibern suchen

oder brauche ich installationcds von acer
da gibt es von Acer warscheinlich keine, denn die Liefern Laptops mit Recovery Partition auf der Festplatte aus.
entweder steht der key noch auf nem Aufkleber am Notebook oder du musst dir Win7 oder 10 Kaufen

ab win8 steht auch kein Key mehr auf den Geräten, der ist dann fest im BIOS/UEFI verankert, so das man jederzeit win8.1 oder win10 ohne key installieren kann, der key wird dann automatisch aus dem BIOS/UEFI genommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?