Laptop lässt sich nach Öffnen nicht starten

New member
Hi, folgendes Problem:
Ich wollte sehen, ob der CPU in meinem Laptop austauschbar ist und schraubte ihn dazu auf. Inzwischen baute ich ihn drei mal wieder auseinander und wieder zusammen, auf der Suche nach irgendwelchen Kabeln, welche ich nicht angeschlossen hätte. Das Ergebnis bleibt das Selbe:
Der PC lässt sich bei bestem Willen nicht starten. Neben dem Kabel leuchtet das Lämpchen zur Stromversorgung. Der Klick auf den Power-Knopf lässt das daneben liegende Lämpchen leuchten und die Lüfter anspringen. Manchmal, jedoch nicht immer gibt es dazu nur kurz oder lang ein weißes Bild - ansonsten keine Reaktion des Bildschirms.
Nach einigen Sekunden geht der Laptop dann wieder aus.

Nun habe ich mir natürlich den Bereich zur Fehlerdiagnose angeschaut. Da meiner Meinung nach alle Kabel korrekt verkabelt sind und die Stromversorgung funktioniert, bin ich jedoch ratlos.

Ich danke schon einmal für Hilfestellungen.
 
da lässt sich so schwer helfen. wir kennen ja noch nicht mal das Modell

warscheinlich beim auseinanderbauen ein Kabel beschädigt oder wirklich was vergessen.
ansonsten mal nur mit einem RAM riegel testen, oder den RAM im anderen Slot testen.

bei Laptops lässt sich meist nur RAM und HDD/SSD tauschen. die CPU zwar meist auch, macht aber wenig sinn, da man erstmal wissen müsste, welche unterstützt werden und dann noch, ob die Kühlung reicht
 
nachdem du dreimal den cpukühler abgenommen hast, hast du die wärmeleitpaste erneuert, und davor den kühler sowie die cpu gesäubert?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
260

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?