vServer mieten, was ist zu beachten?

New member
Halli Hallo,

ich würde mir gern einen vServer mieten und habe mir mehrere Angebote angesehen. Diese unterscheiden sich zum Teil doch recht stark voneinander, weshalb ich fragen möchte, worauf ich beim direkten Vergleich achten muss. Einige Anbieter konnte ich übrigens schon dank der vielen Rezensionen ausschließen, da diese es scheinbar nicht mit der Kundenbetreuung und der Wartung ernst genommen haben.

Schönen Tag noch!
 
huhu!

Mit dem Service, hast du schon einen wichtigen, aber oft vernachlässigten Punkt angesprochen. Gerade bei Projekten mit vielen Nutzern oder sogar finanziellen Aspekten ist ein Ausfall natürlich sehr teuer und unerwünscht. :/

Außerdem wäre auf die Vertragsbindung zu achten. Verträge mit längerer Laufzeit sind oft günstiger, aber nicht immer besser. Diesen Schritt sollte man erst gehen, wenn man ein Jahr lang mit seinem Anbieter glücklich ist. Dann gibt es noch viele technische Aspekte bei Hardware, Rechenzentrum und Software, welche hier ganz gut nachgeschlagen werden können:

Im direkten Vergleich kristallisieren sich mit diesen Infos dann recht schnell die richtig guten Anbieter heraus! Ein bisschen Recherchearbeit musst du eben auf dich nehmen! ;)

LG
 
"Wenn es richtig gemacht werden soll, dann mach es selbst." Grundsätzlich kannst Du ja auch Deinen eigenen Server betreiben - gute Internetverbindung vorausgesetzt. Jenachdem was Du machen willst, dann ist der private Server die bessere Alternative.

Wenn Du Dir unterschiedliche System vergleichen willst, dann wirst Du hier fündig: www.office-server-vergleich.de

Ein VServer hat seine Vor- und Nachteile, ebenso wie ein privater Server. Ich denke der springende Punkt für einen VServer ist die Ausfallsicherheit und Skalierbarkeit. Wenn Du aber in einer Arbeitsgruppe Serverdienste (file sharing, Sync Dienste, Projektmanagement, ...) anbieten willst, dann bist Du mit einer privaten Lösung aus meiner Sicht besser dran.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?