PC Totales Chaos nach Windows10 Update

Nun war ich vor 4 Tagen nicht ganz so aufmerksam und mein Rechner hat einfach das Update gestartet
Eines gleich, von "alleine" macht der Rechner gar nichts, auch nicht einfach so das Update zu Win 10 starten.
Vermutlich hast du die Zeitliche Steuerung versehentlich aktiviert und dann startete das Update zu diesen Zeitpunkt.
einen Schlag in Nacken für mich von mir selber...waren 369GB Daten futsch
Hab ich so auch noch nicht gehöhrt, dass nach dem Update Daten verloren waren.
Ich denke, bei deinem Update ist grundsätzlich etwas mächtig schief gelaufen, gelinde gesagt.
In der Regel ist es schwierig verloren gegangene Daten wieder her zu stellen. Wenn bestimmte Programme, die du ja schon ausprobiert hast, keine Abhilfe schaffen, solltest du dich mit den Gedanken abfinden, dass diese Daten futsch sind.
Es gibt zwar div. Firmen die sich darauf spezialisiert haben, solche Daten wieder her zu stellen, allerdings sind die Kosten dafür emens hoch.
Natürlich habe ICH sie nirgendwo anders gespeichert, jedenfalls die größte Menge nicht.
Tja, der größte Fehler den die meisten machen. Wer wichtige oder auch "teure" Daten besitzt, sollte diese immer auch auf anderen Medien sichern. Ist ja auch keine große Sache und alles andere als teuer. So eine externe HDD gibts für 50-80€ je nach größe.
Dann mal generell zu Win 10, ich verstehe nicht, dass es so viele Leute gibt, die gar freiwillig auf Win 10 updaten, warum? Win 10 ist weder besser oder schneller als Win 7 oder 8. Zudem hat man ja für Win7 mal bezahlt, warum soll ich dann dieses BS nicht nutzen, bis Microsoft irgend wann mal den Suport einstellt (ende dieses Jahrzehnts)?!
 
Hallo,

also das Daten beim Windows 10 Update verloren gegangen sind, habe ich schon 2x erlebt. In einem Fall waren die Daten während des Upgrade in einen Unterordner verschoben worden, so dass meine Bekannte diese nicht mehr gefunden hat. Somit waren die Daten nicht wirklich verloren, aber verschütt. In einem zweiten Fall war die D-Partition nach dem Update leer. Komplett leer. Keine einzige Datei mehr drauf. Glück im Unglück, das letzte Komplettbackup war 3 Tage alt. Der Verlust hielt sich in Grenzen.

Dieses Glück hast Du leider nicht. Wenn Du es mit Recuva und DiskDigger schon probiert hast, dann habe ich auch keine Selbsthilfelösung für Dich. Leider.

Was noch bleibt ist der Weg zu einem professionellen "Datenretter". Wen ich empfehlen würde, ist Kroll Ontrack ( ). Die scheinen sehr seriös zu sein. (Habe aber keine eigene Erfahrung, habe dies nur von vertrauenswürdigen Systemadmins gehört.) Die Kosten sind halt alles andere als knapp. Mit €1000 solltest Du mal rechne. Andererseits €3 pro GB ist ja nicht so viel...
 
Kroll scheint nicht nur serios, er ist es. ist auf diesem gebiet marktführer, aber wie geschrieben,kein billiger jakob.
ich habe schon etliche rechner, PCs und Laptops, upggraded, ist noch nicht einmal etwas verloren gegangen.
da dein pc, wie du geschrieben hast, schon einen hau weg hatte, lags mit an sicherheit liegender warscheinlichkeit daran.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

Ich hatte mich registriert für das Update auf Windows10 von Windows7. Habe gedacht, ok, zögere es mal etwas raus, damit wenigstens schon ein paar Kinderkrankheiten behoben sind.
die Registrierung brauch man eigentlich garnicht, man kann direkt mit dem Media Creation Tool upgraden. und eigentlich ist win10 recht Fehlerfrei.
die einzigen Probleme die ich immer so sehe entstehen beim Upgrade, wenn man da die standard Einstellung nimmt, so das die Daten und Einstellungen mit übernommen werden sollen. besser ist es da auswählen, das nichts übernommen werden soll, so wird win10 sauber neu installiert. seine Daten natürlich vorher sichern

oder gleich win10 sauber neu installieren mit dem win7 oder 8.1 Key

beim Upgrade wird auch unter C ein windows.old Ordner erstellt, meist findet man seine Verloren Daten auch denn dadrinn.


jenachdem wie wichtig die Daten waren, kann die dir warscheinlich nur ne Datenrettungsfirma wieder bringen.

und nebenbei bemerkt du befindest dich hier in der Kategorie Spiele, also etwas im Forumsbereich verutscht :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?