ASUS P5G4IC-M LX will keinen neuen RAM

New member
Hey ihr!

Seit zwei Tagen schlage ich mich mit der alten Krücke von PC meiner Mutter herum.
Einer der RAM scheint einen defekt zu haben und in diesem Zuge wollte ich den RAM gleich aufrüsten, da sie derzeit nur 4 GB RAM hat.

Das Motherboard ist ein ASUS P5G4IC-M LX.
Da ich bisher jedoch noch nie RAM nachgekauft habe, habe ich mich bei den Daten an den aktuellen RAM-Riegeln orientiert:

2x TeamGroup DIMM 2GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (TED32048M1333(H)C9) 240 Pin mit 1.5 V.
Nachgekauft habe ich diesen RAM:
Kingston KVR13N9S8/4 Arbeitsspeicher 4GB (DDR3 Non-ECC CL9 DIMM 240-pin, 1.5V)

Von meinem gefährlichen Halbwissen ausgehend, dachte ich, dass das eigentlich funktionieren müsste. Aber der Riegel funktioniert weder alleine noch in Kombination mit dem noch funktionierenden, anderen Riegel. (Neue und alte Riegel sind beide SS und nicht DS).

Daraufhin habe ich dann das BIOS geupdated, da es ein Update für höhere RAM-Kompatibilität gab. Hat natürlich nichts gebracht.

OS ist Windows 7 64-bit und ich bräuchte wirklich beratende Hilfe, damit ich nicht wieder einen "falschen" RAM kaufe. Außerdem wärs schön, wenn mich jemand aufklären könnte, wo mein Fehler liegt.

Vielen Lieben dank!
 
das Board hat DDR2 und DDR3 RAM, es geht da entweder DDR2 oder DDR3 RAM.
wenn der Riegel einzeln nicht läuft wird er defekt sein

kannst du den Riegel in einem anderen PC mit DDR3 RAM testen?
 
Guten Morgen bisy,

danke für deine Antwort. Leider kann ich den RAM nicht in einem anderen System testen. Da ich von einem Kauffehler meinerseits ausgegangen bin, habe ich den RAM zurückgeschickt.

DDR 3 und DDR 2 hab ich nicht gemischt.

Ich bin etwas ratlos, wie ich das Problem am besten löse. Wenn ich jetzt wieder nur 2GB kaufe, gurkt das System immernoch nur auf 4GB rum, aber den 4GB RAM wollte er nicht. Mäh....

LG!
 
Vielen, lieben Dank.

Ich werds mal damit testen.
Wenns wieder nicht geht, werde ich euch/dich nochmals damit belästigen.

LG und ein schönes WE :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?