das selbe spiel auf einem PC gleichzeitig spielen?

New member
Hallo Freunde,

ich habe eine frage zu virtual machine softwares:

Ich möchte gerne eine software haben, mit der ich sozusagen 2 PCs in einenem habe, aber so das ich auch 2 bildschirme 2 mäuse und 2 tastaturen benutzen kann, damit ich z.B mit einem Freund zsm zocken kann. 1 set maus/tastatur/bildschirm für den einen Bildschirm und 1 set für den anderen, das alles über einen PC.

welche software brauche ich, welche einstellungen muss ich machen?

ein bildschirm ist über displayport und der andere über hdmi angeschlossen.
brauche ich dafür einen zweiten windows10 key?
ich habe leider garkeine ahnung von soetwas und würde mich über eine detailierte beschreibung freuen.

dankeschön
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

so wie du dir das vorstellst geht das leider nicht.
man kann halt entweder auf dem Host System arbeiten oder auf dem Virtuellen PC, auf beiden direkt gleichzeitig geht nicht. auch der Maus und Tastatur kann man nicht sagen, du bist für den Virtuellen PC zuständig und du für den richtigen PC.

die Leistung in der Virtuellen Umgebung ist auserdem geringer als die des Host Systems, für anspruchsvolle Games ist ein Virtueller PC nicht geeignet.
in der Theorie würde sich bei deinem Vorhaben auch die Leistung des PCs halbieren, da ja das Host System und der Virtuelle PC beide ja jeweils ein Spiel berechnen müssten.

und ja du brauchst eine weitere Lizenz für den Virtuellen PC
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
146

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?