Festplatten Array Zusammenstellung

Hi,

ich habe vor meine 12TB Daten besser vor Ausfall zu schützen und suche nun nach geeigneten Möglichkeiten dafür.

Meine bisherige Idee ist dieses Festplatten-Array:


vorerst mit 6x 4TB Platten zu bestücken und das ganze dann als Raid 10 einzurichten.

So hätte ich ja dann im Prinzip 3 Laufwerke (unter Windows 7), wobei dann immer zwei 4TB Platten, die im Verbund sind, sich gegenseitig spiegeln.

Fällt nun eine Platte aus, bräuchte ich ja nur eine frische Platte einschieben und habe keine Verluste, oder?

Und Angenommen ich möchte später zwei 4TB gegen zwei 6TB austauschen. Ist es dann später auch möglich auf größere Platten umzusteigen?


Danke im Voraus für Eure Tipps.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?