Spiele schmieren einfach ab

New member
Hallo Leute!
Anfang des Jahres habe ich mein Betriebssystem von Windows 7 zu Windows 10 getauscht und hatte erst keinerlei Probleme. Im Januar habe ich mir dann Rainbow Six Siege gekauft und schon beim ersten Spielen hatte ich nach ca. 3 Stunden den Bildschirm eingefroren und ein durgehenden dröhnden Ton und es war mir nur möglich die Resettaste zu drücken, weil ich nicht einmal den Taskmanager öffnen konnte. Daraufhin habe ich noch nicht unternommen, doch seit einigen Wochen passiert dieses Einfrieren und Abstürzen des Spiels nach nur wenigen Minuten und auch bei anderen Spielen bsw. Battlefield 4. Also hab ich mich mal ein bisschen informiert und bin dann darauf gestoßen, dass meine Hardware überhitzt sein könnte. Also habe ich mal mein Gehäuse von innen gereinigt und den Staub entfernt, sowie eine kleine Festplattenreinigung vorgenommen. Seitdem frieren die Spiele nicht mehr ein und stürzen direkt ab und ich habe keine Ahnung wieso.
Ich habe folgende Komponenten verbaut:
Amd phenom ii x6 1090t
gtx 970 (4gb)
12gb ram


Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und herzlich willkommen hier im Forum :)

wie warm wird den die CPU und grafikkarte unter Last?
und welches Netzteil hast du genau? (Hersteller und Modell)

12gb RAM sind ungewöhnlich bei dem System, wie genau sind die aufgeteilt?
auch mal die RAM Riregel einzeln mit Memtest Testen, nicht das das Problem vom RAM kommt.

hast du von win7 auf Win10 geupgradet mit Daten und Programm übernahme? oder hast du sauber Win10 neu installiert oder upgegradet ohne Daten übernahme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ram sind in 2x 2gb und in 2x 4gb aufgeteilt, da ich zu Beginn nur die 2x 2gb hatte und mir die 2x 4gb dazugeholt habe.
Ich habe dieses kostenlose Upgrade auf Win 10 gemacht mit Datenübernahme.
Habe jetzt gerade mal die Temperatur gemessen als ich Rainbow Six Siege gespielt habe, waren 50 Grad bei der GPU und 52 beim CPU. Ist aber direkt abgestürzt als ich in einer Runde war. Aber als ich es gestern probiert habe waren bei der GPU noch so Temperaturen um die 80 Grad und beim CPU glaube ich so 65 Grad.
Kann ich am Netzteil den Hersteller etc. nachgucken?
 
Probier mal nur die 2x4 gb RAM.

ja Hersteller und Modell stehen auf nem Aufkleber am Netzteil.

CPU und Grafikkarten Lüfter drehen sich aber?

die meisten Probleme mit win10 entstehen durch das Upgrade, wenn man Daten und Einstellingen übernimmt.
ich persönlich würde Win10 nochmal clean installieren ohne Key eingabe, das Win10 wird dann automatisch anhand deiner Hardware ID aktivert.
 
teste mal den RAM einzeln

dein Netzteil reicht eigentlich locker von der Leistung, hast du die Möglichkeit dennoch ein anderes zu testen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?