Probleme mit meinem Rechner

New member
Guten Tag Liebe community,
Das hier ist mein erster thread also weiß ich nicht ob ich hier richtig mit dem thread bin. Ich hab in letzter Zeit Probleme mit meinem Rechner und zwar hängt der sich fast jedes mal auf also da kommt meistens ein bluescreen den ich auch fotografiert habe. Zudem hat er auch Probleme beim hochfahren. Denn meistens bleibt er in einem "Leerlauf" stecken. Ich muss ihn dann ne weile ausgeschaltet lassen bis er dann mal endlich hochfährt. Ich bin echt verzweifelt und bin auch nicht so IT begabt. Also würde ich mich für jegliche Art von hilfe freuen
25513387dr.jpg
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

welches Betriebssystem hast du?
welchen PC genau? wenn fertig PC von Medion, HP, DELL usw, welcher genau?
ansonsten wenn selbst zusammen gebaut oder in nem Shop zusammen bauen lassen, dann welche Hardware hast du?

der Fehler deutet auf einen fehlerhaften Treiber hin, tcpip.sys deutet auf einen fehlerhaften Netzwerktreiber hin

öffne mal die Eingabeaufforderung als Admin (entweder im Startmenü die Eingabeaufforderung suchen und rechtsklick drauf oder in die Suchleiste CMD eingeben und dann rechtsklick auf die angezeige Eingabeaufforderung und starten als Admin wählen) und dann sfc /scannow eingeben und durchlaufen lassen, das untersucht das System auf Fehler und behebt diese wenn möglich.


ansonsten müsste man mal gucken ob es aktuellere Treiber gibt und diese aktualisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
erst einmal vielen Dank für deine Hilfe. Ich hab ein fertig pc von medion, jedoch kenn ich nicht die genaue Bezeichnung. Es ist ein "micostar" mit einem i7 Prozessor (2009 gekauft) ich werde gleich den Scan durchführen und es hier dann auch Posten.
 


lad dir da mal für deinen PC die aktuellen Treiber und installiere diese
Die MSN-Nummer auch Art.-Nr. oder Artikelnummer die du da brauchst, steht auf nem Aufkleber am PC

welches Betriebssystem ist installiert?
 
Aaalso ich hab jetzt endlich geschafft den scann durchzuführen. "Leider" wurde kein fehler gefunden. Ich habe trotzdem Probleme beim hochfahren. Ich muss meinen Rechner ne weile komplett ausgeschaltet lassen, damit er hochfährt. Ansonsten bleibt er im Leerlauf hängen. Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte

Ich benutze windows 7
 
Zuletzt bearbeitet:
PC mal öffnen und nachsehen wie verstaubt der CPU und Grafikkarten Kühler ist, ansonsten die mal reinigen/ausblasen und gucken ob sich die Lüfter auch bei PC an drehen

auch mal nachsehen wieviel RAM Riegel verbaut sind, wenn zwei verbaut sind, jeweils mal einen raus nehmen und gucken ob das Problem da weg ist, nicht das ein RAM Riegel Probleme macht.

anonsten auch mal von der Medion Seite den aktuellen Netzwerk, Chipsatz Treiber laden und installieren.

alternativ deine Daten sichern und win7 neu installieren oder auf Win10 upgraden, da aber einstellen, das keine Daten und Einstellungen übernommen werden sollen
 
Ich weiß nicht ob das überhaupt funktionieren wird also das mit win7 neu installieren da der rechner immer den geist aufgibt. mit wird neuerdings noch eine Fehlermeldung angezeigt.
 
win7 wird bei der neu installation neu auf die Festplatte geschrieben, wenn das aktuell ein Software Problem ist, wird das dadurch beseitigt
 
wie mach ich das am besten ?
was ich nicht verstehe wieso muss mein rechner für eine weile ausgeschaltet bleiben, damit er hochfährt ? Hast du vielleicht eine Vermutung woran dss liegen könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich neulich erst nem Bekannten mit dem gleichen Problem geholfen. Bei ihm war die CPU zu warm geworden. Deshalb wäre meine Empfelung mal coretemp zu installieren und zu schauen welche Temperatur die CPU hat. Falls die Temps zu hoch sind gibts 2 Dinge die ich als erstes machen würde: Die Kühler und Lüfter in dem PC reinigen und die Wärmeleitpaste auf dem CPU ersetzen.
Das mit dem asugeschaltet lassen würde dann dadurch beding sein das der CPU ein wenig abkühlen müssen bevor sie wieder benutzt werden könnten.
Falls die Temperatur jedoch im Rahmen liegt <70°C bei Vollast ist die Ursache jedoch woanders zu suchen.
 
Sooooo ich hab jetzt meinen rechner mal aufgemacht (hab endlich herausgefunden wie)
ich hab versucht so viel wie möglich zu entstauben. Was ich noch gesehen habe ist, dass ich 4 ram riegel habe. Soll ich jetzt alle abtesten ?

edit: das problem mit dem hochfahren ist anscheinend gelöst. Es lag höchstwahrscheinlich am staub
 
Zuletzt bearbeitet:
ja PCs sollte man ab und zu mal reinigen, Laptops eigentlich sogar noch öfters.
überhitzung ist sonst das große Problem

das scheind ja jetzt gelöst.

hast jetzt auch schon mal von der Medion Seite die aktuellsten Treiber installiert, die es da gibt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?